Crescent verliert Hauptsponsor Fixi

Paul Dennings Suzuki-Team muss einen herben Rückschlag hinnehmen: Hauptsponsor Fixi verlässt das Team nach drei Jahren

(Motorsport-Total.com) - Das Crescent-Suzuki-Team wird in der kommenden Saison mit Vizeweltmeister Eugene Laverty und BSB-Champion Alex Lowes an den Start gehen. Teamchef Paul Denning setzt damit auf zwei vielversprechende Piloten. Offen ist, ob die in die Jahre gekommene GSX-R1000 mit den Maschinen der Konkurrenz mithalten kann. Zudem muss Denning den Verlust von Hauptsponsor Fixi verkraften, die 2014 nicht mehr dabei sind.

Titel-Bild zur News: Paul Denning

Teamchef Paul Denning muss dringend einen neuen Geldgeber auftreiben

Seit der Saison 2011 kooperierte das Finanzunternehmen mit Crescent. Ab 2012 ging man mit dem einzigen Suzuki-Team in der Superbike-WM an den Start. "Fixi war der erste Partner des Crescent-Suzuki-Teams in der BSB und wir waren froh, dass die globalen Ziele des Unternehmens mit denen des Teams übereinstimmten und wir in der Superbike-WM zusammenarbeiten konnten", erinnert sich Denning.

"Wenn Fixi nicht die Entscheidung getroffen hätte, Hauptsponsor zu werden, dann wäre das Team jetzt nicht dort, wo es heute ist. Durch Fixi konnte das Team weitere Schritte machen und sich in die konkurrenzfähige Position bringen, in der es in die Saison 2014 geht", bemerkt der Crescent-Suzuki-Teamchef. Offen ist, ob Fixi in den kommenden Jahren zurückkehren wird: "Der Fokus von Fixi richtet sich in den beiden kommenden Jahren auf die Geschäftsentwicklung und die Schaffung und Erweiterung neuer Produkte für die weltweiten Geschäftsstellen, doch wir freuen uns, in der nahen Zukunft wieder mit Crescent zu arbeiten", so Geschäftsführer Richard Wynn.