Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Crescent-Suzuki: Eindrucksvolles Comeback von Camier
Leon Camier fährt beim Comeback nach Verletzungspause zweimal in die Top 10 - Jules Cluzel kämpft sich von Startplatz 18 zweimal nach vorn
(Motorsport-Total.com) - Crescent-Suzuki-Pilot Leon Camier meldete sich beim Superbike-Saisonfinale im spanischen Jerez de la Frontera eindrucksvoll zurück. Nachdem der Brite aufgrund seines Fußbruchs auf dem Nürburgring die Wochenenden in Istanbul, Laguna Seca und Magny-Cours verpasst hatte, fuhr er auf der südspanischen Piste auf die Plätze acht und sechs.

© Crescent
Leon Camier fuhr nach siebenwöchiger Pause auf die Plätze acht und sechs Zoom
"Ich bin sehr, sehr glücklich, denn ein solches Ergebnis hatte ich nicht erwartet", gesteht Camier. "Unter Berücksichtigung aller Faktoren haben wir gute Arbeit abgeliefert. Am Schluss hat mein Fuß richtig wehgetan, doch insgesamt betrachtet war es ein guter Tag. Ich kann meinem Team gar nicht dankbar genug sein für die Geduld und die Unterstützung."
Teamkollege Jules Cluzel kam in Jerez von Startplatz 18 kommend auf den Plätzen elf und acht ins Ziel und schließt seine Rookie-Saison in der Superbike-Weltmeisterschaft damit auf Platz zehn ab. "Mit Platz 18 im Qualifying begann das Wochenende nicht optimal, doch für das Rennen haben wir ein paar Veränderungen vorgenommen. Ich musste gegen eine ganze Reihe von Fahrern kämpfen. Das hat Spaß gemacht", so der Franzose.
In der Saison 2014 möchte sich Cluzel weiter steigern: "Ich habe das Gefühl, bei einigen Rennen nicht das Optimale herausgeholt zu haben. Das ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass ich ein Rookie war. Ich brauche noch mehr Zeit, um alles zu lernen." Für Suzuki war die Saison 2013 dennoch eine erfolgreiche. Dank der Ergebnisse von Camier und Cluzel in Jerez schließt man das Jahr in der Herstellerwertung auf Platz vier ab. Honda wurde im letzten Moment noch auf Platz fünf verwiesen.

