powered by Motorsport.com

Honda bestätigt Davide Giugliano für den Lausitzring-Test

Ex-Ducati-Werkspilot Davide Giugliano erhält eine neue Chance in der Superbike-WM und steigt beim Lausitzring-Test auf das Motorrad von Stefan Bradl

(Motorsport-Total.com) - Die Gerüchte haben sich bestätigt: Davide Giugliano wird beim zweitägigen Test auf dem Lausitzring auf die Honda Fireblade von Stefan Bradl steigen. Der Italiener, der von 2011 bis 2016 Stammpilot in der Superbike-Weltmeisterschaft war, wurde von Ronald ten Kate als Ersatz für Bradl nominiert. Durch die Terminüberschneidung mit dem 8-Stunden-Rennen in Suzuka kann Bradl beim Test auf dem Lausitzring nicht teilnehmen. Neben Giugliano wird auch Testpilot Michele Magnoni Erfahrungen für das Honda-Team sammeln.

Davide Giugliano

Wird Davide Giugliano bei Honda der Nachfolger von Nicky Hayden? Zoom

"Wir arbeiten in der langen Pause zwischen Laguna Seca und dem Lausitzring ohne Pause, um die Fireblade zu verbessern, damit wir für den zweiten Teil der Saison bereit sind. Durch den Test in Deutschland erhalten wir die Chance, neue Teile für das Motorrad zu testen und die Entwicklung voranzutreiben", bemerkt Ronald Ten Kate.

"Ich möchte Michele Magnoni und unserem speziellen Testfahrer für dieses Event, Davide Giugliano, für die Verfügbarkeit danken. Wir sind überzeugt, dass deren Beitrag extrem hilfreich sein wird für das Team und für Stefan, der in Japan das 8-Stunden-Rennen absolviert", so ten Kate.

Noch unklar ist, ob Giugliano auch bei den ausstehenden Rennen für das Ten-Kate-Team fahren wird. In Laguna Seca übernahm Jake Gagne die zweite Honda. Da der US-Amerikaner die Strecken der bevorstehenden Rennen nicht kennt, dürfte Giugliano bessere Karten haben.

Motorsport-Total Business Club

Neueste Diskussions-Themen

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt