Fabrizio will Saison mit einem Hoch beenden

Für Michel Fabrizio und die Alstare-Suzuki-Mannschaft lief seit dem Sommer nicht mehr viel zusammen - Mit einem guten Resultat in Portugal soll die Saison beendet werden

(Motorsport-Total.com) - Eine schwierige Saison für Alstare-Suzuki und Michel Fabrizio geht an diesem Wochenende zu Ende. Das Jahr begann positiv, denn der Italiener klopfte mehrmals an das Podium an und schaffte es in Monza auch als Dritter auf das Podest. Ab dem Sommer in Brünn ging nicht mehr viel. Fabrizio zeigte zwar oft ein gutes Tempo, aber Probleme und Stürze verhinderten gute Resultate. In der WM liegt der 27-Jährige auf dem zehnten Platz. Er hofft auf einen versöhnlichen Saisonausklang in Portimao.

Titel-Bild zur News: Michel Fabrizio

Michel Fabrizio und Alstare-Suzuki erlebten eine schwierige Saison 2011

"Portimao ist ein herausfordernder Kurs. Er ist sehr technisch und es gibt viele Höhenunterschiede, gepaart mit unterschiedlich schnellen und langsamen Kurven", sagt Fabrizio. "Die Strecke verlangt eine gute Abstimmung. Die letzten Hundertstelsekunden zu finden ist schwierig. Es ist deshalb wichtig, sich so rasch wie möglich auf dem Motorrad wohl zu fühlen."

"Die Saison hat sehr gut begonnen und wir konnten sehen, dass das Motorrad konkurrenzfähig ist. In Monza holten wir ein starkes Resultat. Darauf wollten wir aufbauen und noch öfter auf das Podium fahren. Dann folgten bei drei Veranstaltungen drei Ausfälle. In Brünn waren wir aber wieder Vierter und wir dachten, dass das Podium in Reichweite war. Seit Brünn hat aber nichts mehr funktioniert."

"Ich bin sechs Mal nicht ins Ziel gekommen. Das war überhaupt nicht gut. Ich habe in Portimao im Jahr 2009 gewonnen, also kenne ich dort das Podium gut. Ich würde gerne meine schlechte Form vergessen machen und die Saison mit zwei guten Resultaten beenden. Das peile ich an diesem Wochenende an."