• 22.03.2010 18:48

  • von Stefan Ziegler

Ducati visiert erneut einige Topergebnisse an

Michel Fabrizio und Noriyuki Haga wollen in Portimão auf ihre Ergebnisse von Australien aufbauen und reichlich Beute machen: Fabrizio möchte siegen

(Motorsport-Total.com) - Zum Saisonauftakt der Superbike-WM wussten Michel Fabrizio und Noriyuki Haga schon schwer zu überzeugen, nun will das Ducati-Gespann seine Leistung zementieren. Sowohl Fabrizio als auch Haga haben es im portugiesischen Portimão auf das oberste Treppchen abgesehen und wollen viele Punkte holen - an dem Ort, wo Haga vor wenigen Monaten die WM an Ben Spies verloren hat.

Titel-Bild zur News: Noriyuki Haga, Michel Fabrizio

Im Doppelpack aufs Podium? Michel Fabrizio und Noriyuki Haga sind ehrgeizig

Doch daran verschwendet der japanische Ducati-Fahrer keinerlei Gedanken mehr - für Haga zählt nur das Hier und Jetzt: "In den Rennen von Phillip Island hatte ich einige Probleme. Im Warmup bin ich gestürzt, wobei ich mir meinen rechten Arm und den Rücken verletzte. Diese Verletzungen machten es mir schwer, das Tempo von Michel, Checa und Haslam mitzugehen", sagt Haga rückblickend.#w1#

"Mit meinen Ergebnissen und den Punkten war ich aber recht zufrieden. Jetzt fühle ich mich deutlich besser und freue mich schon auf das kommende Wochenende", meint der Superbike-Routinier im Hinblick auf das Event in Portugal. "Ich hatte dort in den vergangenen Jahren nicht immer sehr viel Glück, also ist das nicht gerade meine Lieblingsstrecke. Ich hoffe einfach auf zwei gute Ergebnisse."

Teamkollege Fabrizio spricht deutlich aus, was er sich erwartet: nichts Geringeres als den ersten Platz. "Vor einigen Wochen ist uns in Phillip Island ein guter Saisonstart gelungen. Wir haben gute Punkte gemacht. Sehr schade, dass ich den Sieg im ersten Lauf verpasst habe, aber der Spaßfaktor war sehr groß. Eng genug war es jedenfalls! Ich bin Zweiter in der Tabelle, was nicht schlecht ist."

"Jetzt geht es nach Portimão. Das ist eine weitere Strecke, die mir sehr viel Spaß macht", gibt der italienische Ducati-Rennfahrer zu Protokoll und kündigt selbstbewusst an: "Ich habe es erneut auf Rennsiege abgesehen. Ich muss meinen starken Auftakt konsolidieren, denn es wird ein sehr hartes und langes Rennjahr." Momentan belegen die Ducati-Fahrer die WM-Ränge zwei und vier.