powered by Motorsport.com
  • 17.11.2012 18:48

  • von Felix Matthey

Kubica gewinnt "Rally di Como"

Robert Kubica gewinnt an diesem Wochenende die "Rally di Como" und trägt sich damit bereits zum dritten Mal in diesem Jahr in das Siegerbuch einer Rallye ein

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Pilot Robert Kubica darf sich einmal mehr in die Siegerbücher einer Rallye eintragen: Der Pole gewann am Wochenende die 31. Ausgabe der "Rally di Como", nachdem er in diesem Jahr bereits die Rallyes "Ronde Gomitolo di Lana" und "Rally Citta di Bassano" gewonnen hatte.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica kommt bei Rallyes offenbar immer besser in Fahrt Zoom

Die Bedingungen waren dabei am Samstag auf den Etappen rund um den Comer See besser als erwartet: Vorhergesagt waren Regenfälle, die jedoch ausblieben. Lediglich ein Teil des Untergrunds war aufgrund ausbleibenden Sonnenscheins teilweise noch etwas feucht.

Kubica kam mit den Gegebenheiten offensichtlich am besten zurecht: Mit seinem Citroen C4 WRC lag er nach elf Wertungsprüfungen am Ende vor Corrado Fontana, den er auf den zweiten Platz verwies.

Kubica hatte sich im Februar 2011 bei einem Rallye-Unfall in Italien schwer an der Hand verletzt und musste seine Formel-1-Karriere anschließend auf Eis legen. Nach einer langwierigen Rehabilitation greift er seit diesem Jahr wieder sporadisch bei Rallyes ins Lenkrad. Die nächste Rallye steht bereits am nächsten Wochenende an. Dann startet der Pole bei der "Rallye du Var" in Frankreich.