Kubica: Weitere Rallyes in Italien und Frankreich

Der Ex-Formel-1-Pilot wird im November erstmals mit dem Citroen C4 WRC an Rallyes teilnehmen - Große Erwartungen für die Rallye du Var

(Motorsport-Total.com) - Robert Kubica geht bei seiner Rückkehr in den Motorsport einen weiteren Schritt: Im November wird der Pole zwei nationale Rallye-Läufe in Italien und Frankreich bestreiten. Im laufenden Jahr war er bereits in Italien erfolgreich und konnte zwei ähnliche Rallyes gewinnen. Nun erhält er von Citroen den legendären C4 WRC - den Vorgänger des aktuellen DS3 WRC.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica freut sich auf die anstehen- den Rallyes mit dem Citroen C4 WRC Zoom

"Ich kann es kaum abwarten, ein Auto zu fahren, das so schnell und erfolgreich war wie der C4 WRC", freut sich Kubica. "Der Rallye-Sport ist eine meiner Lieblings-Kategorien im Motorsport", betont er. Selbst nach dem verhängnisvollen Unfall im Februar 2011 hat der ehemalige Renault-Pilot also nicht die Leidenschaft verloren.

Im Gegenteil: Kubica blickt voller Vorfreude auf die anstehenden Rallyes: "Nach einem Test, bei dem ich mich an das Auto gewöhnen kann, werde ich an der Rallye di Como teilnehmen und dabei ein Gefühl für das Auto entwickeln und mehr über den Umgang bei Rennbedingungen lernen", berichtet der 27-jährige Krakauer.

Die Rallye di Como am dritten November-Wochenende wird die erste Station sein. Für die Rallye du Var eine Woche später gibt sich Kubica ambitioniert: "Das Ziel für die Rallye du Var wird ein anderes sein. Es wird das dritte Mal sein, das ich teilnehme. Es ist also eine Rallye, die ich gut kenne und bei der ich mich wohlfühle."