Wer wird der nächste MotoGP-Superstar? Dovizioso zählt auf

Andrea Dovizioso kann sich eine Reihe aktueller MotoGP-Piloten als kommende Superstars vorstellen - und auch einen, der noch nicht in der Königsklasse fährt

(Motorsport-Total.com) - Wer wird in der Königsklasse der Motorrad-WM in den kommenden Jahren der nächste Superstar, gewissermaßen der neue Marc Marquez?

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso fallen eine Reihe Namen als kommende MotoGP-Superstars ein Zoom

"Das ist sehr schwer zu sagen", meint der kürzlich zurückgetretene Andrea Dovizioso und begründet: "MotoGP ist heutzutage ein bisschen ungewöhnlich und sehr schwer zu verstehen. Junge Fahrer gibt es natürlich eine ganze Menge."

"Momentan sind 'Pecco' und Fabio vorne und ich glaube, sie werden auch noch lange so weitermachen", spricht Dovizioso, der 2017, 2018 und 2019 jeweils Vizeweltmeister hinter Marc Marquez wurde, auf Francesco "Pecco" Bagnaia und Fabio Quartararo an.

"Abgesehen von diesen beiden fallen mir große Talente wie [Enea] Bastianini, [Jorge] Martin oder [Joan] Mir ein", sagt Dovizioso.

Und einen Namen, der momentan noch nicht in der Königsklasse zu finden ist, hat "Dovi" auch auf seiner Liste: "Ich bin gespannt zu sehen, wie sich [Pedro] Acosta schlägt, wenn er in die MotoGP-Klasse einstiegt."

Andrea Dovizioso

Seit dem Misano-Test fährt Dovizioso selber nicht mehr, verfolgt die Szene aber weiter Zoom

Neueste Kommentare