powered by Motorsport.com

MotoGP re-live

MotoGP-Liveticker Sepang: Das war der teils nasse Trainingstag

Die MotoGP in Malaysia als Tickernachlese +++ Monsun am Nachmittag +++ Crutchlow auf abtrocknender Strecke vorne +++ Brad Binder Tagesschnellster +++

13:26 Uhr

Bis morgen!

Damit verabschieden wir uns heute aus dem Ticker. Morgen ist das Wetter auch ein Fragezeichen. Am Vormittag soll es trocken sein, aber am Nachmittag könnte es regnen. Lassen wir uns überraschen! Wir begleiten wie gewohnt den kompletten Tag.

Ein kleiner Hinweis zum Schluss. Wer ein schickes Weihnachtsgeschenk sucht, könnte bei unserem Fotopartner GP-Fever.de fündig werden. Es gibt wieder drei unterschiedlich gestaltete MotoGP-Wandkalender für 2023. Mit dem Gutscheincode MST10 sicherst du dir 10 Prozent Rabatt!

Der Zeitplan für Samstag (in MESZ):
03:00-03:40 Uhr: Moto3 FT3
03:55-04:35 Uhr: Moto2 FT3
04:50-05:35 Uhr: MotoGP FT3

06:35-06:50 Uhr: Moto3 Q1
07:00-07:15 Uhr: Moto3 Q2
07:30-07:45 Uhr: Moto2 Q1
07:55-08:10 Uhr: Moto2 Q2
08:25-08:55 Uhr: MotoGP FT4
09:10-09:20 Uhr: MotoGP Q1
09:30-09:45 Uhr: MotoGP Q2

 ~~

11:05 Uhr

MotoGP: Brad Binder ist Tagesschnellster

Für das Gesamtergebnis zählt das Ergebnis vom trockenen Vormittagstraining. Stand heute halten folgende Fahrer die vorläufigen Q2-Plätze: Brad Binder, Alex Rins, Marc Marquez, Enea Bastianini, Joan Mir, Jorge Martin, Fabio Quartararo, Fabio di Giannantonio, Luca Marini und Marco Bezzecchi.

- Ergebnis 1. Training

- Ergebnis 2. Training


11:04 Uhr

MotoGP FT2: Burnout von Remy Gardner

Mit abgefahrenen Regenreifen auf trockenem Asphalt einen Übungsstart zu machen, ist vielleicht keine so gute Idee, aber es sieht spektakulär aus! Auch Quartararo hat bei seinem Übungsstart einen dicken schwarzen Strich auf dem Asphalt hinterlassen.


10:59 Uhr

MotoGP FT2: Bestzeit Cal Crutchlow

Das Training geht zu Ende und auf den ersten vier Plätzen sind Fahrer mit Slicks zu finden. Cal Crutchlow ist mit 2:05.710 Minuten schnellster. Der Yamaha-Ersatzfahrer hat neun Zehntelsekunden Vorsprung auf Francesco Bagnaia. Dahinter folgen Alex Marquez und Jack Miller.

Bester Fahrer mit Regenreifen ist Johann Zarco als Fünfter. Morbidelli ist nach seiner starken Vorstellung schließlich Siebter. Aber praktisch ist dieses Ergebnis unbedeutend.


10:56 Uhr

MotoGP FT2: Slicks sind schneller

Crutchlow fährt mit Slicks Bestzeit, aber auch Zarco ist mit Regenreifen keine zwei Zehntelsekunden langsamer.

Neben Crutchlow sind auch Alex Marquez, Bagnaia, Miller, Bezzecchi, Pol Espargaro und Nagashima mit Slicks unterwegs. Der Rest bleibt bei den Regenreifen.


10:50 Uhr

MotoGP FT2: Slicks

Bezzecchi, Miller und Alex Marqurz fahren sechs Minuten vor Ablauf mit Slicks auf die Strecke.


10:48 Uhr

MotoGP FT2: Schlussphase

Oliveira führt das Timing vor Crutchlow, Quartararo, Bagnaia, Zarco, Vinales, Alex Marquez, Marini, Marc Marquez und Gardner an. Einige sind in der Box. Gleich werden wir sehen, ob noch jemand Slicks riskiert.


10:45 Uhr

MotoGP FT2: Strecke optisch trocken

Alle fahren mit Regenreifen, aber man sieht kaum noch feuchte Flecken. Die Rundenzeiten werden jetzt auch deutlich schneller. Crutchlow und Zarco fahren die ersten 2:10er-Zeiten. Auch Bagnaia und Quartararo sind immer besser dabei, je trockener es wird.


10:42 Uhr

MotoGP FT2: Marc Marquez testet

Der Spanier evaluiert wieder die neue Aerodynamik sowie ein neues Chassis. Topzeiten hat er auf der feuchten Strecke nicht gezeigt.

Dafür legt nun Ducati zu. Zarco fährt Bestzeit und Bagnaia schiebt sich auf Rang zwei.


10:37 Uhr

MotoGP FT2: Morbidelli wieder vorne

Der Mann der bisherigen Session ist ganz klar Morbidelli, der einen langen ersten Run fährt. In seiner elften Runde schnappt er sich wieder die Spitze von Zarco. So souverän haben wir den Vizeweltmeister von 2020 schon zwei Jahre nicht mehr gesehen.


10:34 Uhr

MotoGP FT2: Bestzeit Zarco

In seiner zehnten Runde setzt sich Zarco mit 2:12.095 Minuten vor Morbidelli an die Spitze. Auch von Quartararo kommt nun eine gute Rundenzeit, denn er ist hinter Mir neuer Vierter.

Bagnaia ist auf Platz sieben, hat aber mehr als zwei Sekunden Rückstand.


10:32 Uhr

MotoGP FT2: Noch keine Slicks

Die meisten Fahrer sind in der Box. Quartararo fährt wieder hinaus und bleibt bei Regenreifen. In manchen Kurven ist die Strecke noch zu nass für Slicks.

Morbidelli verbessert die Bestzeit auf 2:12.449 Minuten. Neuer Zweiter ist Mir, der aber 0,7 Sekunden Rückstand hat. Morbidelli fährt hier weiterhin allen um die Ohren.


10:29 Uhr

MotoGP FT2: Morbidelli in der Wiese

Nun macht auch Morbidelli einen kleinen Fehler. Er verbremst sich in Kurve 9 und kann im Kiesbett einen Sturz verhindern. Zarco fährt eine gute Runde und ist als Zweiter nur noch eine halbe Sekunde hinter dem Italiener.


10:28 Uhr

MotoGP FT2: Quartararo nicht happy

Quartararo ist über zweieinhalb Sekunden langsamer als sein Yamaha-Teamkollege Morbidelli. Der Weltmeister kehrt in die Box und beschreibt das Fahrerverhalten seiner M1. Seiner Körpersprache nach zu urteilen ist er nicht glücklich.


10:24 Uhr

MotoGP FT2: Die Reihenfolge auf feuchter Strecke

Morbidelli dominiert bei den aktuellen Bedingungen und fährt mit Abstand die schnellsten Rundenzeiten. Er ist um eine Sekunde schneller als der Rest.

Auf den weiteren Plätzen folgen Zarco, Bezzecchi, Martin, Alex Marquez, Oliveira, Miller, Vinales, Marc Marquez und Marini.


10:22 Uhr

MotoGP FT2: Strecke trocknet rasch

Es ist praktisch keine Gischt mehr zu sehen und es bildet sich auch schon eine trockene Ideallinie. Wir könnten als bald Slicks sehen, wobei es fraglich ist, ob die Vormittagszeiten erreicht werden, denn von den feuchten Randsteinen müssen sich die Fahrer fernhalten.

Neueste Kommentare