powered by Motorsport.com

MotoGP re-live

MotoGP-Liveticker Assen: Das waren die Qualifyings aller drei Klassen

Die MotoGP in den Niederlanden als Tickernachlese +++ Bagnaia vor Quartararo und Martin auf Pole +++ Aleix Espargaro in Reihe zwei +++ KTM wieder in Q2 dabei +++

18:14 Uhr

Bis morgen!

Damit haben wir die drei Startaufstellungen für die morgigen Rennen. Außerdem steht am Sonntag zum zweiten Mal die MotoE auf dem Programm. Regen ist für den Renntag nicht vorhergesagt. Für heute verabschieden wir uns hier aus dem Ticker und sagen bis morgen!

- MotoGP-Startaufstellung

- Moto2-Startaufstellung

- Moto3-Startaufstellung


Fotos: MotoGP: Grand Prix der Niederlande (Assen) 2022, Qualifying



18:09 Uhr

Moto2: Strafe gegen Barry Baltus

Im Moto2 Q1 ist Barry Baltus langsam auf der Ideallinie gefahren. Dabei hat er in Kurve 15 Jorge Navarro behindert. Für dieses Vergehen erhält auch Baltus eine Long-Lap-Strafe.


17:39 Uhr

MotoGP: Strafe für Jack Miller

Weil er Maverick Vinales im Qualifying behindert hat, muss Jack Miller morgen im Rennen einmal die Long-Lap-Strafe fahren. Schon auf dem Sachsenring hat er diese Strafe für ein Vergehen im Training erhalten.


17:39 Uhr

MotoE: Aegerter gewinnt Fotofinish!

- Rennbericht

- Rennergebnis

- Weltcupwertung


16:07 Uhr

Moto2-Qualifying: Ergebnis

- Qualifying 1

- Qualifying 2


15:56 Uhr

Moto2 Q2: Schrötter in Reihe vier

Die Positionen sieben bis neun in Reihe drei sichern sich Joe Roberts, Lokalmatador Bo Bendsneyder und Augusto Fernandez. Marcel Schrötter führt als Zehnter die vierte Reihe vor Celestino Vietti und Filip Salac an.


15:54 Uhr

Moto2 Q2: Pole für Jake Dixon!

Ganz zum Schluss dreht Jake Dixon auf und schnappt sich mit 1:36.736 Minuten die Poleposition. Im Aspar-Team von Jorge Martinez bricht Jubel aus, denn Albert Arenas qualifiziert sich als Zweiter.

Sam Lowes komplettiert als Dritter die erste Startreihe. An der Spitze ist es extrem eng, denn Ai Ogura hat als Dritter lediglich 0,051 Sekunden Rückstand auf Dixon. Die Plätze fünf und sechs gehen an Alonso Lopez und Jorge Navarro.


15:49 Uhr

Moto2 Q2: Arenas greift an

Der Spanier fährt die schnellste Runde und setzt sich mit 1:36.747 Minuten an die Spitze. Arenas führt das Timing vor Lowes, Navarro, Roberts, Bendsneyder und Ogura an. Schrötter ist Elfter.

Neueste Kommentare

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter