powered by Motorsport.com
  • 30.05.2007 08:18

  • von Johannes Orasche

MotoGP-Gerüchte: Alstare geht in die Offensive

Nach Gerüchten um einen möglichen Wechsel von Alstare in die MotoGP-WM gehen die Belgier nun in die Offensive - "Motorsport-Total.com" hat die Fakten

(Motorsport-Total.com) - Nach den Gerüchten um einen möglichen Wechsel in die MotoGP-Klasse geht das Alstare-Corona-Suzuki-Team nun in einer Presseaussendung selbst in die Offensive. Es wird kein Hehl daraus gemaht, dass Alstare-Teamchef Francis Batta zuletzt im Rahmen des Superbike-WM-Meetings in Silverstone Besuch von Rizla-Suzuki-Teammanager Paul Denning bekam. Der Brite sprach dabei mit Batta über dessen MotoGP-Ambitionen.

Titel-Bild zur News: Biaggi

Max Biaggi und Teamchef Francis Batta: Auch von der Dorna gerne gesehen

Klar ist: Batta weiß noch nicht, wie die Japaner ob der erneuten Reglementsänderungen in der Superbike-WM reagieren werden, daher hält sich der gewiefte Taktiker alle Möglichkeiten offen. Es ist im Moment immer noch nicht klar, wie die neuen Regeln ausgelegt werden sollen. Batta weiß, die Japaner könnten sich von heute auf morgen verabschieden. Klar ist auch: Suzuki würde in der MotoGP gerne ein Kundenteam in der Entwicklung helfen. Auch für MotoGP-Promoter Dorna wäre Alstare ein Glücksfall.#w1#

Die Kosten wären für die Alstare-Trupppe zwar ungleich höher, aber wer sonst, wenn nicht Alstare könnte ein derartiges Budget aufstellen? Es stellt sich aber auch die Frage, ob ein Max Biaggi mit dem Status eines Kundenpiloten zufrieden wäre. Suzuki-Botschafter Kevin Schwantz kennt die Battas seit Jahren, würde gerne einen Job in der MotoGP-WM annehmen und war zuletzt in Europa.

Das Alstare-Corona-Team ist in der Superbike-WM mit einem eindrucksvollen Auftritt vertreten und bietet in einem zusätzlichen öffentlichen Zelt die beliebte Paddock-Show, wo auch die öffentlichen Pressekonferenzen nach den Rennen vor den Fans abgehalten werden. In Lüttich verfügt Alstare über einen Workshop der nach eigenen Angaben auch durchaus für ein F1-Team ausreichen würde.