powered by Motorsport.com
  • 30.05.2007 07:31

  • von Johannes Orasche

Brivio: "Ein wichtiger Moment für Yamaha"

Fiat-Yamaha-Teamdirektor Davide Brivio sieht im MotoGP-Meeting von Mugello am kommenden Wochenende ein Schlüsselrennen für den weiteren Verlauf der Saison

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi darf auf eine stolze Bilanz in Mugello blicken, wo am Sonntag der Grand Prix von Italien gefahren wird. Rossi konnte bisher in Mugello seit 2002 alle fünf MotoGP-Siege für sich verbuchen. Im Jahr 1997 gewann er das 125er-Rennen und 1999 den Lauf in der 250er-Klasse.

Titel-Bild zur News: Brivio

Davide Brivio: "Mugello ist wichtig, nicht nur weil es in Italien ist"

Dennoch wird es für den siebenfachen Weltmeister schwierig, denn vor allem Ducati dürfte auf der schnellen Piste in der Toskana sehr gute Karten haben. "Für uns ist Mugello ein wichtiger Moment, weil das Rennen in Italien stattfindet", weiß Fiat-Yamaha Teamdirektor Davide Brivio. "Es ist für uns aber auch deshalb ein bedeutendes Wochenende, weil Mugello das erste von sechs Rennen in den nächsten acht Wochen sein wird."#w1#

"Valentino hält hier in Mugello eine beeindruckende Siegesserie. Wir haben hart gearbeitet um das Gesampaket weiter zu verbessern. Ich denke, dass wir konkurrenzfähig sein werden, aber was im Rennen passiert kann man noch nicht voraussagen."