powered by Motorsport.com
  • 28.05.2007 11:39

  • von Johannes Orasche

Vermeulen: "Es wird schwierig"

Die australischen Saisonsieger Chris Vermeulen und Casey Stoner äußern sich zu den Chancen für das MotoGP-Rennen in Mugello

(Motorsport-Total.com) - Die austalischen MotoGP-Asse konnten fünf der letzten sechs Rennen für sich entscheiden. Lediglich Valentino Rossi konnte Anfang März die Siegesserie der Asse aus Down-Under unterbrechen. Casey Stoner gibt sich auch für das Ducati-Heimrennen in Mugello sehr zuversichtlich.

Titel-Bild zur News: Chris Vermeulen und Casey Stoner

Le-Mans-Sieger Chris Vermeulen erinnert sich nicht wirklich gerne an Mugello 2006

Vor allem die lange und an steigende Start-Ziel-Gerade dürfte den Ducati-Piloten gut ins Konzept passen. "Mugello ist eine meiner Lieblingsstrecken. Die Art und Weise, wie unser Motorrad und die Bridgestone-Reifen funktionieren, macht mir auf alle Fälle Hoffnung auf einen Podestplatz."#w1#

Stoner verliert kein Wort mehr über den Abflug im vergangenen Jahr, bei dem die LCR-Honda wild durch die Luft gewirbelt wurde. Etwas anders sieht sein Landsmann und Le-Mans-Sieger Chris Vermeulen die Lage. "Ich war im Vorjahr erstmals in Mugello. Es wird ein schwieriges Rennen. Die Piste war für mich recht schwierig zu lernen."