• 28.05.2007 10:26

  • von Johannes Orasche

Rossi und Capirossi: Geheimtest in Misano!

Im Rahmen eines Funktionstests absolvierten in der vergangenen Wochen Valentino Rossi und Loris Capirossi einige Runden auf der neuen Piste von Misano

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi und Loris Capirossi fuhren unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf der neu gestalteten Piste von Misano Adriatice einige Runden. Weder Fiat-Yamaha-Star Rossi noch Marlboro-Ducati-Pilot Capirossi setzten dabei auf ihre Einsatzmotorräder, da Tests mit diesen nicht erlaubt wären.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Loris Capirossi inspizierte die Piste von Misano auf einem 1098er-Superbike

Stattdessen saß Rossi im Sattel eine nagelneuen Yamaha R1, Capirossi gab einer dem heiß begehrten Ducati 1098 Superbike die Sporen. Rossi und Capirossi kamen deshalb in den Genuss der Ausfahrt, weil beide der Sicherheitskommission der GP-Piloten angehören.#w1#

Grund für die überraschende Aktion waren angeblich die massiven Bedenken, die einige Superbike-Piloten nach den Tests vor einigen Tagen geäußert hatten. Vor allem am welligen Asphalt wurde heftige Kritik laut.

Der MotoGP-Lauf soll auf dem neuen Circuit Santa Monica am 2. September nach einer dreizehnjährigen GP-Pause über die Bühne gehen. Auch wenn beide es bestritten, so haben sich Rossi und Capirossi durch den Funktionstest deutlich Vorteile gegenüber der Konkurrenz geschaffen. Bleibt die Frage, ob das die anderen Hersteller so hinnehmen.