• 29.05.2007 15:17

  • von Harry Miltner

Roberts mit zwei Bikes in Mugello

Das MotoGP-Team von Kenny Roberts wird in Mugello mit zwei Maschinen an den Start gehen - Kurtis unterstützt seinen älteren Bruder Kenny jr.

(Motorsport-Total.com) - Das MotoGP-Team-Roberts wird beim Rennen im italienischen Mugello kommendes Wochenende zwei Maschinen einsetzen.

Titel-Bild zur News: Kenny Roberts

In Mugello werden KR-Maschinen in der MotoGP-Klasse am Start sein

Erstmals will der Stall von Ex-Weltmeister Kenny Roberts neben Kenny jr. auch seinen jüngeren Bruder Kurtis an den Start schicken. Das Team hofft durch den Einsatz von zwei Motorrädern mehr Daten zu bekommen und so den Rückstand auf die Spitze verkürzen zu können.#w1#

Bereits nach dem Rennen in Le Mans waren derartige Gerüchte im Umlauf, allerdings musste Honda noch grünes Licht geben.

Kenny Roberts Jr hatte immer wiederholt, dass die Belastung auf ihm als einziger Pilot eines KR-Motorrads sehr groß war. Er konnte sich weder in Tests, noch bei der Reifenwahl oder vor dem Qualifying mit einem Teamkollegen absprechen.

"Wir werden zwei Maschinen einsetzen um mehr Daten zu bekommen. Der Motor ist was er ist, also sollten wir eigentlich ganz oben mitfahren", sagte Teammanager Chuck Aksland im Gespräch mit 'Autosport.com'.

Laut Aksland wird sich "Kenny Junior auf die Reifen konzentrieren, während Kurtis sich um andere Dinge kümmern kann."

Roberts Jr und sein Team sind derzeit Schlusslicht in der Meisterschaft, denn bisher kam man nicht über den 13. Rang hinaus.