• 22.05.2007 15:56

  • von Marco Helgert

Ducati blickt bereits nach Mugello

Nach dem ersten Testtag in Le Mans sehen sich die Ducati-Stars Casey Stoner und Loris Capirossi auch für Mugello in einer guten Ausgangslage

(Motorsport-Total.com) - "Es sah fast so aus, als wollte das Wetter am Morgen schon wieder Spielchen mit uns treiben. Dabei hatten wir eigentlich schon am Sonntag genug Regen", erklärte Casey Stoner nach dem ersten Testtag in Le Mans im Anschluss an den Frankreich-Grand-Prix. Auch die Ducati-Truppe nahm die Möglichkeit war, sich auf das kommende Rennen in Mugello vorzubereiten.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner freute sich nicht gerade, dass es auch am Montag regnete

Erst am Mittag trocknete die Strecke ab, doch alle mussten bis ungefähr 16 Uhr warten, bis die Sonne jeden Winkel getrocknet hatte. Für die Ducati-Fahrer standen vornehmlich Reifentests an. Immerhin möchte man die gute Leistung von Bridgestone auch in Italien wieder bestätigen.#w1#

"Wir konnten dann doch noch unsere geplanten Tests absolvieren", zeigte sich Stoner, der 44 Runden drehte, erleichtert. "Wir haben uns auf Reifentests konzentriert und haben dabei einige Pneus gefunden, die uns gefallen haben. Wir haben zudem den Bridgestone-Leuten das nötige Feedback gegeben, damit wir für Mugello, was zu meinen Lieblingsstrecken gehört, die bestmöglichen Vorbereitungen treffen."

Nach den Tiefschlägen in der laufenden Saison absolvierte Loris Capirossi immerhin einen guten Testtag. "Ich bin zufrieden mit den Tests", erklärte der Routinier. "Wir haben verschiedene Sachen ausprobiert und sind auf interessante Dinge gestoßen. Auch an den Motoreinstellungen und der Traktionskontrolle haben wir gearbeitet und dabei gute Fortschritte gemacht, das stimmt mich zuversichtlich für Mugello. Ich liebe diesen Kurs, denn er kommt meinem Fahrstil viel besser entgegen als Le Mans. Ich hatte beim Italien-Grand-Prix immer gute Ergebnisse und das soll auch in diesem Jahr so bleiben."