• 30.05.2007 06:19

  • von Johannes Orasche

Klaffenböck und die Isle of Man: Es geht los!

Für Klaus Klaffenböck und Christian Parzer begann die Herausforderung im Rahmen der 100. TT auf der Insel Man mit einem positiven Erlebnis

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Samstag nahmen die Seitenwagen-Asse erstmals das Training auf der Insel Man auf. Der 62 Kilometer lange Rundkurs ist geprägt von Wellen und unebenen Passagen und engen Ortsdurchfahrten. Umso erstaunlicher erscheinen die Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 200 km/h.

Titel-Bild zur News: Klaffenböck

Klaus Klaffenböck und Christian Parzer: Guter Auftakt auf der Insel Man

Klaffenböck und Christian Parzer legten am ersten Trainingstag gleich zwei Runden zurück. Die Hauptaufgabe war dabei, sich den extrem langen und schwierigen Kurs wieder in Erinnerung zu bringen und den Zustand der Fahrbahn zu erkunden. Beeinträchtigt wurde das erste Training von zwischenzeitlichem Regen in einigen Abschnitten.#w1#

Klaffenböck setzt mit Martin Finnegan auf einer Honda Fireblade auch einen Solo-Piloten auf der Insel Man ein. "Alles in allem ist der erste Trainingstag für Martin Finnegan mit der Klaffi Honda Fireblade als auch für Christian und mich sehr gut gelaufen", erklärte der Oberösterreicher.

"Obwohl es bei dem Regen in den Bergen nicht ganz einfach war. Christian hat in der ersten Runde übrigens gleich noch für einen kleinen Zwischenstopp gesorgt.

Parzer sorgte zudem auf der ersten Runde für einen unfreiwilligen Stopp des Duos. Klaffenböck: "Nach ein paar Meilen gab er mir mit Klopfzeichen auf die Verkleidung sein SOS-Signal zum Anhalten. Der Reißverschluss seines Rennanzuges hatte sich geöffnet und der offene Anzug zog ihn fast aus dem Seitenwagen."

Positiv: Obwohl es Klaffenböck/Parzer auch danach locker angingen, waren sie auf der zweiten Runde die schnellsten Gespann-Piloten des freien Trainings.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige