• 30.05.2007 07:44

Neukirchner: Auf und Ab im Regen von Silverstone

Suzuki-Germay-Pilot Max Neukirchner erlebte in Silverstone bei seiner Fahrt zu Rang zehn eine Hochschaubahn der Gefühle

(Motorsport-Total.com) - Max Neukirchner ging in Silverstone nach den Problemen in der Superpole nur vom 16. Startplatz in das Regenrennen. Nach dem Start lag der Stollberger auf Rang 15. Nach einigen Abflügen der Konkurrenten wurde der Sachse bis auf Rang acht nach vorne gespült, den er jedoch wieder einbüsste, als vor ihm der Italiener Alessandro Polita zu Boden musste.

Titel-Bild zur News: Neukirchner

Max Neukirchner: Am Schluss doch noch unter den Top-Ten

Als sich Neukirchner wieder in die Top-Ten vorgearbeitet hatte, musste er den heranstürmenden Ruben Xaus und den zuvor gestürzten Toseland ziehen lassen. "Ich hatte einige Male Glück im Sattel zu bleiben", gestand Neukirchner. "Die Bedingungen waren miserabel. Polita ist vor mir wie vom Katapult geschossen in die Wiese geflogen."#w1#

"Ab diesem Zeitpunkt war mein Kampfgeist ein wenig eingebremst. Ich wollte nur noch ins Ziel und unter die warme Dusche. Die Entscheidung das zweite Rennen nicht zu starten war richtig. Der aufkommende starke Wind und die Pfützen machten einen Start unmöglich." Der negative Beigeschmack: Neukirchner verlor seinen achten WM-Rang an den starken Roberto Rolfo, der mit der HANNspree-Honda auf Platz vier preschte.