Melandri: Ducati-Entscheidung in dieser Woche?
Marco Melandri hat keinen leichten Stand bei Ducati und fährt seit Saisonbeginn Teamkollege Casey Stoner hinterher - kommt jetzt die Ablösung?
(Motorsport-Total.com) - Während Titelverteidiger Casey Stoner immer besser mit seinem Arbeitsgerät zurrecht kommt, läuft bei Marco Melandri nicht wirklich viel zusammen. Nicht nur, dass der Italiener bislang bei jedem Auftritt im Schatten des Australiers stand, seine Leistungen lassen im Vergleich zu Stoner deutlich zu wünschen übrig. Die Ducati gilt als nicht leicht zu beherrschendes Bike, was Melandri von Anfang an Probleme bereitet hat - diese konnten offenbar nicht gelöst werden. Wird Melandri deshalb noch in dieser Woche ersetzt?

© Ducati
Die Ablösung droht: Wie fest sitzt Marco Melandri bei Ducati noch im Sattel?
Immer wieder fällt in diesem Zusammenhang der Name Sete Gibernau, der inzwischen schon mehrfach für Ducati im Sattel saß und einige Testfahrten absolvieren durfte. Ein prominenter Ersatz stünde also Gewehr bei Fuß, sollte Ducati tatsächlich contra Melandri entscheiden. Dem 25-jährigen Italiener zufolge, fallen demnächst die Würfel.#w1#
"In dieser Woche wird sich entscheiden, ob ich diese Saison bei Ducati komplettieren kann oder ob Gibernau meinen Platz erhält", schrieb Melandri auf seiner Webseite. "Ich würde gerne weiterhin antreten. Meiner Meinung nach wurden in den vergangenen beiden Rennen Fortschritte erzielt und da könnte noch mehr kommen."
"Egal, was passiert - ich muss mich bei den Jungs in meinem Team bedanken, denn der erste Saisonabschnitt war sowohl für mich als auch für sie ziemlich hart. Ich kann sagen, dass wir immer unbeschwert zu Werke gingen, auch wenn die Dinge nicht so schön waren. Da hat nie einer die Kontrolle verloren und die Beziehungen waren immer ausgeglichen."
"Ich würde für sie wirklich gerne wenigstens einmal auf das Podium fahren", meinte Melandri abschließend, der in zehn Rennen lediglich 32 Punkte holen konnte. Zwischen ihm und Teamkollege Stoner liegen freilich Welten, holte der Champion doch bei gleicher Anzahl an Auftritten satte 187 Zähler und vier Rennsiege...

