• 24.07.2008 06:56

  • von Johannes Orasche

Melandri: Die Entscheidung naht

In diesen Tagen fällt die Entscheidung darüber, ob Sete Gibernau bereits in Brünn an Stelle von Melandri die zweite Marlboro-Ducati neben Stoner fährt

(Motorsport-Total.com) - Nach den beiden Ausfällen von Marco Melandri in Laguna Seca und im Regen auf dem Sachsenring stehen die Chancen für den Italiener bei Ducati denkbar schlecht. Melandri ist sich seiner Situation bewusst und spricht bereits mit dem Kawasaki-Team. Auch ein möglicher Nachfolger steht bei Ducati in der Person von Altmeister Sete Gibernau beretis vor der Tür.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Melandri: Ducati will demnächst entscheiden, ob er weiter fahren darf

Die Chancen für den Katalanen stehen gut: Gibernau absolviert in der nächsten Woche, von 29. bis 32. Juli, einen Test in Misano Adriatico, danach will Ducati endgültig entscheiden, ob der 35-Jährige schon in Brünn am 16. August die zweite Desmosedici bei Marlboro-Ducati steuern wird.#w1#

Für Melandri ist klar: "Auch wenn in Laguna Seca das Resultat nicht wie erhofft ausgefallen ist, habe ich mich bisher am besten zurecht gefunden", erklärte Melandri. "Ich war im Training wirklich schnell, konnte das im Rennen aber nicht ganz umsetzen. Leider ist mir zusätzlich auch ein Fehler unterlaufen."