Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Luca Marini lobt Ducati: "Das schnellste MotoGP-Bike auf der Strecke"
MotoGP-Pilot Luca Marini schwärmt von den Qualitäten seiner Ducati Desmosedici, erinnert sich aber auch an schwierige Momente in der Saison 2022
(Motorsport-Total.com) - Ducati gelang in der abgelaufenen Saison der erste MotoGP-Fahrertitel seit Casey Stoner 2007. Francesco Bagnaia beendete beim MotoGP-Saisonfinale in Valencia eine lange Durststrecke und sorgte im Lager von Ducati für Jubelstimmung. Die Hersteller- und die Teamwertung hatten die Italiener bereits vorzeitig für sich entschieden.
© Motorsport Images
Luca Marini fuhr eine 2022er-Ducati und scheiterte einige Male nur knapp am Podium Zoom
VR46-Pilot Luca Marini ist überzeugt, dass Ducati technisch überlegen ist. "Die Ducati ist das konkurrenzfähigste und schnellste MotoGP-Bike auf der Strecke", bemerkt der Italiener und begründet: "Die Ergebnisse bestätigen das und die Fahrer ebenfalls."
"Das Motorrad ist sehr leistungsstark und auf seine eigene Art und Weise einfach zu fahren", berichtet der Halbbruder von Valentino Rossi, der 2022 seine zweite MotoGP-Saison fuhr. Marini erhielt eine 2022er-Desmosedici.
"Es ist beeindruckend, welche Fortschritte die Ingenieure von Ducati seit dem Beginn der Saison erreicht haben. Bei den Vorsaisontests war die Situation kritisch. Es war schwierig, vor allem für mich, weil ich sofort die 2022er-Version bekam", erinnert sich Marini an die Abstimmungsarbeit zu Saisonbeginn.
"Ab der Hälfte der Saison konnte sich Ducati einen großen Vorsprung gegenüber den anderen Herstellern verschaffen. Ich gratuliere ihnen zu ihrer Arbeit. Es zahlte sich aus und ich hoffe, dass sie so weitermachen. Sie haben 2022 wirklich alles gewonnen", freut sich Marini, der die Saison als WM-Zwölfter abschloss.
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar