Jack Miller: Erster Test mit neuem Honda-Motor
Honda rüstet beim Katar-Test auch die Privatfahrer mit dem neuen Motor aus: Marc-VDS-Pilot Jack Miller möchte sich erneut in den Top 10 behaupten
(Motorsport-Total.com) - HRC-Teammanager Livio Suppo verkündete im Rahmen des zweiten Vorsaisontests in Australien, dass beim Thema Motorspezifikation nun Klarheit herrscht. Marc Marquez und Dani Pedrosa testeten seit dem Sommer 2016 eine neue Motorvariante, die dank einer geänderten Zündfolge mehr Traktion aufbauen soll. Beim finalen Vorsaisontest in Katar rücken alle fünf Honda-Piloten mit dem Motor aus, der 2017 verwendet werden soll.

© Michelin
Honda-Pilot Jack Miller hinterließ beim Australien-Test einen starken Eindruck Zoom
Auch die Marc-VDS-Piloten erhalten den neuen Motor. Michael Bartholemy freut sich auf den Test mit Jack Miller und Rückkehrer Tito Rabat: "Nach zwei erfolgreichen Tests in Sepang und auf Phillip Island ist Jack optimistisch für Katar. Er freut sich darauf, die jüngste Version des Honda-Motors zu testen. Er machte seit dem Testauftakt Ende Januar deutliche Fortschritte. Ich bin sicher, dass dieser Trend an den drei Testtagen in Katar fortgesetzt wird", bemerkt Bartholemy.
Zuletzt setzte sich Miller stark in Szene. "Ich fühle mich nach den Tests in Sepang und auf Phillip Island sehr gut und freue mich, diesen Schwung mit in den finalen Vorsaisontest nach Katar mitzunehmen. Dort werden wir die jüngste Version des Honda-Motors zum ersten Mal testen", bestätigt der junge Australier.
"Wir hatten bisher eine gute Vorsaison. Wir machten Fortschritte und wurden Schritt für Schritt schneller. Zum vergangenen Test auf Phillip Island landeten wir in den Top 10", berichtet Miller stolz und schaut fokussiert auf den Test in Katar: "Das Ziel ist klar: Wir möchten voll und ganz vorbereitet sein, wenn das erste Rennen der Saison 2017 gestartet wird."

