powered by Motorsport.com
  • 08.03.2017 15:38

Eurosport 2017: Welche MotoGP-Rennen im Free-TV laufen

Eurosport bleibt seiner Linie treu: Die deutschen Fans können auch in der Saison 2017 nur neun von 18 MotoGP-Rennwochenenden im Free-TV mitverfolgen

(Motorsport-Total.com) - Seit der Saison 2015 überträgt Eurosport in Deutschland exklusiv die MotoGP. Seitdem müssen die deutschen MotoGP-Fans bezahlen, wenn sie alle Rennen live mitverfolgen möchten. Auch in der neuen Saison werden nur 50 Prozent der Rennen im Free-TV übertragen. Die anderen neun Rennen laufen auf Eurosport 2 und erfordern ein Abonnement.

Titel-Bild zur News: Start

Die deutschen Fans müssen bezahlen, wenn sie alle Rennen live sehen möchten Zoom

Nach ihrem erfolgreichen Debüt im Vorjahr bilden Experte Ralf Waldmann und Moderator Jan Stecker auch in dieser Saison das Eurosport-Gespann vor der Kamera. Mit einer ausführlichen Rahmenberichterstattung an den Rennwochenenden wird das Duo den Zuschauern das MotoGP-Geschehen näher bringen, die Geschichten aus dem Fahrerlager einfangen und direkt aus der Boxengasse alle Hintergrundinfos und News sowie die Reaktionen von den Teamverantwortlichen und Fahrern liefern.

Johannes Orasche wird mit Experte Stefan Nebel die Rennen der Moto2- und MotoGP-Klasse begleiten. Harry Weber wird zusammen mit Nebel die Moto3-Rennen kommentieren. Die Rennen in Doha, Jerez, Assen, Sachsenring, Brünn, Misano, Aragon, Sepang und Valencia sind bei Eurosport 1 und Eurosport 1HD live zu sehen.

Die Rennwochenenden in Termas de Rio Hondo, Austin, Le Mans, Mugello, Barcelona, Spielberg, Silverstone, Motegi und Phillip Island werden bei Eurosport 2 und Eurosport 2 HD komplett live übertragen. MotoGP-Fans können mit Eurosport 360HD - exklusiv bei Sky - auch in dieser Saison dank zahlreicher HD-Optionskanäle die MotoGP-Rennen aus verschiedenen Perspektiven verfolgen. Dazu gehören unter anderem mehrere Onboard-Kameras und eine Heli-Cam.

Eurosport-Player bietet die komplette MotoGP-Rennaction mit zahlreichen Zusatzkanälen
In den Genuss der kompletten Rennaction inklusive zahlreicher Zusatzfeatures kommen Abonnenten des Eurosport-Players, dem digitalen Live- und on-demand-Angebot des Senders. Im Eurosport Player wird jede Rennsekunde aller drei Klassen - MotoGP, Moto2 und Moto3 - einschließlich der Freien Trainings am Freitag und der Qualifikation am Samstag live übertragen.


Fotos: MotoGP-Test in Phillip Island


Zur neuen Saison wird das Angebot im Eurosport-Player ausgebaut - an jedem Rennsonntag stehen nun acht Bonuskanäle zur Verfügung. MotoGP-Fans können die Rennen so aus allen Perspektiven verfolgen, dank vier Onboard-Kameras, einem durchgehenden Live-Race-Feed, einem Helikopter-Panorama-Feed, einem Live- Timing-Kanal mit Zwischenzeiten und Höchstgeschwindigkeiten sowie einem Live-Tracking-Kanal.