powered by Motorsport.com

ServusTV überträgt ab 2017 die Superbike-WM

ServusTV sichert sich die Übertragungsrechte für die WSBK-Saison 2017 und überträgt die Superbike-WM in Deutschland, Österreich und der Schweiz

(Motorsport-Total.com) - ServusTV hat sich mit der Dorna geeinigt, neben der MotoGP nun auch die Superbike-WM zu übertragen. Der österreichische Sender sicherte sich kurz vor dem Start der neuen Saison die Übertragungsrechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz und dürfte für die Superbike-Fans eine echte Alternative sein.

Titel-Bild zur News: Start

Die neue Superbike-WM-Saison wird mit Spannung erwartet Zoom

"Mit der Superbike WM und der MotoGP bietet ServusTV das optimale Live-Motorradsport-Angebot im österreichischen Fernsehen!", bemerkt Ferdinand Wegscheider, Intendant bei ServusTV. Kommentiert werden die Superbike-Rennen von Philipp Krummholz. Ex-Racer und Experte Alex Hofmann wird beim Saisonauftakt im australischen Phillip Island am Mikrofon sitzen. Aber auch Andy Meklau und Andrea Schlager sollen im Laufe der Saison zum Einsatz kommen.

"Die neue Vereinbarung zwischen der Dorna und ServusTV stärkt die Beziehung zwischen dem TV-Sender und unserem Unternehmen", freut sich Dorna-Manager Manel Arroyo. "Diese Partnerschaft gibt der Superbike-WM in Österreich, der Schweiz und vor allem in Deutschland noch mehr Antrieb. Dort feierte die Meisterschaft im vergangenen Jahr die sehr wichtige Rückkehr an den Lausitzring und freut sich dieses Jahr über den ehemaligen Moto2-Champion Stefan Bradl."