Edwards: "Noch nicht bereit für einen Rücktritt"

Colin Edwards sieht sich auch in der kommenden Saison auf einem Motorrad sitzen - Verlängerung bei Tech 3 oder Wechsel auf ein CRT-Bike?

(Motorsport-Total.com) - "Texas Tornado" Colin Edwards hat trotz seiner 37 Jahre noch lange nicht genug vom Motorradrennsport, wie er im Rahmen des Grand Prix von Indianapolis betonte. "Das schwierigste in Bezug auf meine Zukunft ist die Tatsache, dass ich für einen Rücktritt noch nicht bereit bin", so Edwards vielsagend.

Titel-Bild zur News: Colin Edwards

Colin Edwards hat noch keine finale Zukunftsentscheidung getroffen

Eine Verlängerung des Vertrags beim derzeitigen Arbeitgeber Tech-3-Yamaha steht demnach ebenso im Raum wie ein Wechsel innerhalb der MotoGP-Szene. "Im Moment weiß niemand so richtig, was vor sich geht", stellt Edwards mit Blick auf eine mögliche weitere Zusammenarbeit mit Yamaha fest. "Vielleicht können wir in Misano etwas verkünden. Ich weiß es aber noch nicht." Nach Aussage des Texaners liegen bei Tech 3 "einige Puzzleteile im Raum, die nur noch richtig zusammengefügt werden müssen".

Daran, dass er das Rennfahren trotz WM-Rang neun und einer Podiumsplatzierung aus den bisherigen elf Rennen der laufenden Saison nach wie vor in vollen Zügen genießt, lässt Edwards keinen Zweifel: "Ich habe nach wie vor Spaß an der Sache und bin immer noch motiviert. Solange das der Fall ist, werde ich weiter Motorradrennen fahren."

Sollte sich eine Vertragsverlängerung bei Tech 3 nicht ergeben, findet Edwards, der für seine Fähigkeiten bekannt ist, ein Motorrad weiterzuentwickeln, möglicherweise bei einem der drei Claiming-Rule-Teams, welche die MotoGP-Szene ab der kommenden Saison bereichern werden, Unterschlupf. "Wenn mich jemand auf einem Motorrad sehen will, werde ich nicht nein sagen", hält der Routinier fest.