Football-Training für die MotoGP-Stars

Im Vorfeld des Grand Prix von Indianapolis besuchten die Zweiradstars die Indianapolis Colts und ließen sich Trainerstunden geben

(Motorsport-Total.com) - Für einige Piloten der Motorrad-WM stand am Donnerstag vor dem Indianapolis-Wochenende ein besonderer Termin im Kalender. Im Lucas Oil Stadium der Indianapolis Colts ließen sich die Lokalmatadoren Ben Spies, Nicky Hayden, Colin Edwards sowie Jorge Lorenzo, Andrea Dovizioso einen Crashkurs in Sachen American Football geben.

Titel-Bild zur News: MotoGP-Stars bei den Indianapolis Colts

Die MotoGP-Stars hatten im Stadion der Indianapolis Colts ihren Spaß

Die ehemaligen Stars der Colts, Bill Schultz, Roosevelt Potts, Darvell Huffman und Mike Prior gaben den MotoGP-Stars sowie den Moto2-Piloten Stefan Bradl, Marc Marquez und den 125er-Fahrern Nicolas Terol, Johann Zarco und Danny Kent exklusive Trainerstunden im Stadion der Colts in Downtown Indianapolis.


Fotos: MotoGP-Stars bei den Indianapolis Colts


Nach einer ausführlichen Einweisung in die Kniffe der beliebtesten US-amerikanischen Profisportart stand schließlich auch ein 30-minütiges Spiel auf dem Plan, in welchem Hayden und Marquez mit Touchdowns glänzen konnten.

"Ich bin schon lange ein Fan der Colts", gesteht Ducati-Pilot Hayden. "In meiner Kindheit habe ich zusammen mit meinem Bruder im Jugendteam der Colts gespielt. Es war toll, einmal im neuen Stadion spielen zu dürfen", so das "Kentucky Kid" weiter. MotoGP-Weltmeister Lorenzo hatte ebenfalls seinen Spaß, obwohl ihm die Regeln nicht vertraut sind, wie er gesteht. "Ich hätte gern länger als eine halbe Stunde gespielt, aber ich habe mein Bestes gegeben. Mit Profis zu spielen ist immer gut."

Tech-3-Pilot Edwards brachte seine Erlebnisse im Lucas Oil Stadium gewohnt markant auf den Punkt: "Ich kam mir vor wie ein Kind im Süßwarenladen. Auf dem großen Spielfeld bin ich herumgerannt wie ein Huhn ohne Kopf." Das Lucas Oil Stadium in Indianapolis wird im Frühjahr 2012 die Super-Bowl-Austragungsstätte sein.