powered by Motorsport.com
  • 08.03.2012 20:01

  • von Lennart Schmid

CRT-Test in Alcaniz vom Winde verweht

Starke Windböen in Aragonien machen Testfahrten für die CR-Teams Aspar, Avantia und Bird unmöglich - Ioda gar nicht erst angereist

(Motorsport-Total.com) - Schlechtes Wetter hat am Donnerstag die Pläne der drei Claiming-Rule-Teams Aspar, Avintia und Bird durchkreuzt, im Motorland Aragon Testfahrten durchzuführen. Windböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 60 Stundenkilometern machten aussagekräftige und vor allem sichere Probefahrten unmöglich. Avintia-Pilot Ivan Silva gab seine Versuche auf der FTR-Kawasaki nach drei Runden auf. Bird-Fahrer James Ellison absolvierte sogar nur zwei Umläufe.

Titel-Bild zur News:

Die CR-Teams mussten ihren Test notgedrungen auf Freitag verschieben

Das Aspar-Team von Jorge Martinez machte das Beste aus den widrigen Bedingungen und nutze den Tag für Werbeaufnahmen. Somit waren Randy de Puniet und Aleix Esparagro nicht vollkommen umsonst nach Aragonien gereist. Die Teams hoffen auf besseres Wetter am Freitag, um wenigstens einen der beiden geplanten Testtage für die wichtige Saisonvorbereitung nutzen zu können.

Ioda hatte sich die Reise nach Spanien von vornherein gespart. Die Mannschaft um Danilo Petrucci ist derzeit damit beschäftigt, jene Maschine aufzubauen, mit der das Team beim Saisonauftakt in Katar an den Start gehen möchte.