• 20.08.2007 07:58

  • von Johannes Orasche

Burgess: Zweifel über Toseland

Yamaha-Crewchief spricht über die Fähigkeiten von James Toseland und beurteilt die Chancen des Briten in der MotoGP-WM

(Motorsport-Total.com) - Jerry Burgess ist an der Seite von Valentino Rossi seit Jahren ein Erfolgsgarant für den Italiener. Der Australier spricht nun über die Yamaha-Neuverpflichtung James Toseland.

Titel-Bild zur News: James Toseland

James Toseland: Er muss einige Zweifler von seinen Fähigkeiten überzeugen

James Toseland gilt im kommenden Jahr als Fixstarter im Tech3-Team von Herve Poncharal. "Ich habe meine Zweifel, wie sich Leute wie Toseland in der MotoGP-WM schlagen können. Aber wir sollten abwarten und schauen, was passiert."#w1#

Anscheinend hat Burgess die Leistungen von Edwards sowie seiner Landsleute Bayliss und Vermeulen vergessen. "Doohan war der letzte Fahrer, der aus der Superbike-WM gekommen ist, im GP-Sport wirklich beeindrucken und Meisterschaften gewinnen konnte."

Burgess hat einige Beispiele: "Neil Hodgson ist gekommen und wieder gegangen, auch Bayliss ist gekommen und wieder aus der MotoGP-WM verschwunden. Haga hat sich bereits in der 500er-GP-Klasse versucht und ist wieder in die Superbike-WM zurückgekehrt."