Aegerter hofft auf ersten Grand-Prix-Sieg

Zwei Podestplätze in vier Rennen: Dominique Aegerter reist als WM-Vierter nach Le Mans und hofft, noch in der laufenden Saison seinen ersten Sieg zu feiern

(Motorsport-Total.com) - Die Saison 2014 begann für Suter-Pilot Dominique Aegerter alles andere als optimal. Bei den Wintertests tat sich der Schweizer schwer, die Topzeiten mitzugehen. Das erste Rennen verlief ebenfalls nicht nach Plan: Aegerter schied beim Saisonauftakt mit technischen Problemen aus und konnte dadurch keine WM-Punkte einfahren. Doch ab Texas kehrte das Glück zurück.

Titel-Bild zur News: Dominique Aegerter

Suter-Pilot Dominique Aegerter ist stets ein Kandidat für Podestplätze Zoom

Mit Platz drei sicherte sich Aegerter 16 wichtige Punkte und stand erstmals in der laufenden Saison auf dem Podium. In Argentinien überquerte der Suter-Pilot die Ziellinie als Vierter und verpasste knapp einen weiteren Podestplatz. Mit Platz zwei erzielte Aegerter in Jerez sein bisher bestes Moto2-Ergebnis und schon sich in der Fahrerwertung bis auf Position vier vor.

"Das Rennen in Jerez war gut. Ich fuhr erstmals in der Moto2 einen zweiten Platz nach Hause", blickt er zurück und freut sich auf das fünfte Rennwochenende der Saison in Frankreich: "Wir möchten am Freitag und Samstag gute Trainingsleistungen erzielen, damit wir uns an der Spitze behaupten und ein gut abgestimmtes Motorrad haben. Am Sonntag möchten wir erneut ums Podium kämpfen."

"Ein Sieg gehört in der laufenden Saison zu meinen Zielen", betont Aegerter im Gespräch mit 'MotoGP.com'. "Ich möchte bald meinen ersten Grand-Prix-Sieg feiern. Doch um das zu realisieren, muss alles stimmen. Zudem benötigt man ein bisschen Glück."