powered by Motorsport.com

Offiziell: Verizon neuer IndyCar-Titelsponsor

Das Telekommunikationsunternehmen Verizon tritt als neuer Titelsponsor der IndyCar-Serie die Nachfolge des Bekleidungsunternehmens Izod an

(Motorsport-Total.com) - Was die Spatzen bereits von den Dächern pfiffen, ist nun offiziell: Verizon ist neuer Titelsponsor der IndyCar-Serie. Beim Auftaktrennen der Saison 2014 am 30. März in St. Petersburg wird die höchste US-Formelrennserie erst mals mit dem Branding des Telekommunikations-Unternehmens antreten.

Titel-Bild zur News: Will Power

Verizon gibt Vollgas: Das Penske-Sponsoring wird ebenfalls fortgesetzt Zoom

"Die von Verizon der IndyCar-Serie entgegengebrachte Hingabe macht den Glauben dieses Unternehmens in die von uns eingeschlagene Richtung deutlich. Unsere langfristigen Ziele werden wir nun gemeinsam in Angriff nehmen", so IndyCar-Chef Mark Miles in Anspielung auf die Tatsache, dass Verizon bereits seit der Saison 2009 als einer der Hauptgeldgeber des Penske-Teams auftritt und zudem seit Jahren den Pole-Award sponsert.

Verizon-Geschäftsführer Dan Mead ist über den Ausbau der Zusammenarbeit ebenfalls hocherfreut: "Wir bei Verizon freuen uns sehr, Titelsponsor der IndyCar-Serie zu sein. Die Verknüpfung von Motorsport und Technologie ist inzwischen wichtiger denn je. Unsere ausgeweitete Partnerschaft mit der IndyCar-Serie markiert eine einzigartige Chance, den Sport nach vorn zu bringen."

Auch die Teams freut es: "Die IndyCar-Leidenschaft im Hause Verizon ist gewaltig", weiß Roger Penske aufgrund seiner jahrelangen Zusammenarbeit mit dem Telekommunikationsunternehmen aus dem US-Bundesstaat New Jersey und ist überzeugt, dass der Einstieg als Titelsponsor "mit Blick auf die Zukunft ein enormer Gewinn sein wird". Chip Ganassi sieht es ähnlich: "Das sind großartige Neuigkeiten für die Rennserie. Dank der globalen Reichweite von Verizon sollten wir nun in der Lage sein, unseren Sport weltweit heranwachsen zu sehen. Ich freue mich sehr über die Bekanntgabe."

Bezüglich der Laufzeit des neuen Titelsponsorings wurde nichts bekanntgegeben, lediglich, dass es sich um eine "mehrjährige Zusammenarbeit" handelt.

Folgen Sie uns!