• 14.03.2014 01:17

  • von Pete Fink

Freitag: Neuer Titelsponsor verlautbart?

Schon am heutigen Freitag wird in Indianapolis vermutlich ein neuer IndyCar-Titelsponsor bekannt gegeben: Tritt Verizon die Nachfolge von Izod an?

(Motorsport-Total.com) - Die Suche nach einem neuen IndyCar-Titelsponsor ist aller Wahrscheinlichkeit nach beendet. Am heutigen Freitag wird es in Indianapolis eine Pressekonferenz geben, zu der sich IndyCar-Chef Mark Miles und IndyCar-Finanzchef Jay Frye angesagt haben. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, soll dabei der Telekommunikationskonzern Verizon als neuer Titelsponsor bekannt gegeben werden.

Titel-Bild zur News: Will Power

Verizon: Bald nicht nur auf dem Penske-Chevy von Will Power? Zoom

Über die Vertragsinhalte wurde bislang nichts bekannt. Es wird jedoch spekuliert, dass sich das finanzielle Engagement in einem jährlichen Rahmen von etwa zehn Millionen US-Dollar bewegen sollte. Die Laufzeit des Papiers soll angeblich zehn Jahre betragen. Zusätzlich zum Engagement als Titelsponsor soll Verizon seine Aktivitäten bei Team Penske aufrecht erhalten, wo die Chevys von Will Power und Juan Pablo Montoya unterstützt werden.

Verizon würde damit zum Nachfolger des Bekleidungskonzerns Izod werden, der sein Titelsponsoring in den vergangenen beiden Jahren mehr oder weniger nur noch aussaß, nachdem man sich in den Jahren zuvor noch recht aktiv bei den IndyCars engagiert hatte. Über das Verizon-Engagement gab es bereits in den vergangenen Wochen und Monaten erste Gerüchte, die sich nun wohl als zutreffend heraus kristallisieren.