Las Vegas: Dan Wheldon ist dabei!
Indy-500-Sieger Dan Wheldon hat am 16. Oktober die Chance auf einen Millionengewinn, nachdem Randy Bernard seine Pläne überdacht hat
(Motorsport-Total.com) - Dan Wheldon, der im Mai bei den 500 Meilen von Indianapolis triumphierte, hat am 16. Oktober die Chance, sein gewonnenes Preisgeld in diesem Jahr zu verdoppeln. Nach seinem erfolgreichen Gaststart für Bryan Herta Autosport beim Saisonhöhepunkt wird der Brite auch beim IndyCar-Saisonfinale auf dem Las Vegas Motor Speedway einen von Bryan Herta eingesetzten Dallara-Honda fahren.

© xpb.cc
Jubelt Dan Wheldon nach dem Sieg beim Saisonhöhepunkt auch beim Finale?
Nachdem die Einschreibefrist für den ursprünglich von IndyCar-Chef Randy Bernard ausgeschriebenen 5-Millionen-Dollar-Bonus für einen in Las Vegas siegreichen Gaststarter abgelaufen war, hat Bernard seine Pläne überdacht.
Demnach wird sich Wheldon im Falle eines Sieges beim Finale das Preisgeld in Höhe von fünf Millionen mit einem glücklichen Fan teilen. Nachdem der IndyCar-Champion des Jahres 2005 am letzten Mai-Wochenende dank seines Indy-Sieges bereits 2,56 Millionen Dollar einstreichen durfte, hat er so immerhin die Chance, seinen Gewinn aufs Jahr gesehen zu verdoppeln.
Trotz des prestigeträchtigen Sieges in Indianapolis betrachtet Bernard den Start von Wheldon im Team von Bryan Herta als den eines Underdogs. Bryan Herta Autosport hat bis dato lediglich zwei IndyCar-Starts zu Buche stehen: 2010 in Indianapolis mit Sebastian Saavedra am Steuer und in diesem Jahr an gleicher Stelle, als sich Wheldon nach dem Crash von Panther-Pilot J.R. Hildebrand erst in der allerletzten Kurve den Sieg sicherte.
Anders als im Brickyard wird Wheldon auf dem Las Vegas Motor Speedway allerdings nicht in den Farben des von Popstar Justin Timberlake gegründeten Jeanslabels William Rast antreten, sondern aller Voraussicht nach im Giftgrün von GoDaddy.com, dem jahrelangen Haus- und Hofsponsor von Danica Patrick. Details zum Deal werden am Abend in Indianapolis verkündet.

