Startseite Menü

IndyCar-Einzelstarts für Hamilton und Saavedra

(Motorsport-Total.com) - IndyCar-Veteran Davey Hamilton und Youngster Sebastian Saavedra werden im Laufe der Saison 2010 einige IndyCar-Rennen bestreiten. Der 47-jährige Hamilton fährt beim Indy 500, in Texas und bei einem noch festzulegenden dritten Rennen einen Dallara-Honda von de Ferran/Luczo Dragon Racing. Speziell Texas wird für Hamilton wohl ein besonderes Wochenende werden, denn dort erlebte er im Jahr 2001 einen wahren Horrorcrash, der ihm fast das Leben gekostet hatte.

Der 19-jährige Kolumbianer Saavedra hingegen feiert beim Indy 500 sein IndyCar-Debüt. Gleiches gilt für sein Team von Bryan Herta Autosport. Teamchef Herta startete als Aktiver selbst viermal in Indianapolis. Saavedra hingegen ist auch in Deutschland bekannt: Er gewann in der Saison 2008 drei Rennen im Formel-3-Cup und landete in der Gesamtwertung auf Platz zwei.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Rekationen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Rekationen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Das neueste von Motor1.com

Dieser Baby-Benz würde gut in die EQ-Palette passen
Dieser Baby-Benz würde gut in die EQ-Palette passen

Erlkönig: Ein Blick in den neuen Mercedes GLS (2020)
Erlkönig: Ein Blick in den neuen Mercedes GLS (2020)

Diese 20 Automarken sind schon über 100 Jahre alt
Diese 20 Automarken sind schon über 100 Jahre alt

Bestellstart für neue Varianten des Mercedes-AMG GT Viertürer
Bestellstart für neue Varianten des Mercedes-AMG GT Viertürer

Das ist der neue BMW 3er (G20) 2019
Das ist der neue BMW 3er (G20) 2019

Die Neuheiten der Los Angeles Auto Show 2018 (Update)
Die Neuheiten der Los Angeles Auto Show 2018 (Update)

Motorsport-Total Business Club