powered by Motorsport.com
  • 25.02.2010 · 08:59

  • von Pete Fink

IndyCar-Einzelstarts für Hamilton und Saavedra

(Motorsport-Total.com) - IndyCar-Veteran Davey Hamilton und Youngster Sebastian Saavedra werden im Laufe der Saison 2010 einige IndyCar-Rennen bestreiten. Der 47-jährige Hamilton fährt beim Indy 500, in Texas und bei einem noch festzulegenden dritten Rennen einen Dallara-Honda von de Ferran/Luczo Dragon Racing. Speziell Texas wird für Hamilton wohl ein besonderes Wochenende werden, denn dort erlebte er im Jahr 2001 einen wahren Horrorcrash, der ihm fast das Leben gekostet hatte.

Der 19-jährige Kolumbianer Saavedra hingegen feiert beim Indy 500 sein IndyCar-Debüt. Gleiches gilt für sein Team von Bryan Herta Autosport. Teamchef Herta startete als Aktiver selbst viermal in Indianapolis. Saavedra hingegen ist auch in Deutschland bekannt: Er gewann in der Saison 2008 drei Rennen im Formel-3-Cup und landete in der Gesamtwertung auf Platz zwei.

Motorsport-Total.com auf Twitter

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt