powered by Motorsport.com
  • 30.01.2010 18:45

  • von Pete Fink

Ein Bullenreiter als neuer IndyCar-Chef?

Offenbar wird Randy Bernard, der Chef der Professional Bull Riders Inc., der neue Geschäftsführer der Indy Racing League

(Motorsport-Total.com) - Nach Informationen des 'Indianapolis Star' hat die IRL am Freitag einen neuen Geschäftsführer verpflichtet: Randy Bernard hat offenbar die seit dem Rücktritt von Tony George im Sommer 2009 vakante Position des IndyCar-Chefs übernommen. In der Zwischenzeit wurden die Führungsaufgaben kommisarisch von Jeff Belkus, dem neuen Boss des Indianapolis Motor Speedway, eingenommen.

Titel-Bild zur News: IZOD IndyCars Series

Bekommt die IndyCar-Serie in der kommenden Woche einen neuen Chef?

Der am Sonntag 43 Jahre alt werdende Bernard stammt aus dem US-Bundesstaat Colorado, und war nach eigenen Angaben noch nie bei einem IndyCar-Rennen vor Ort. Sein beruflicher Background bestand in den vergangenen Jahren aus der Gründung und Geschäftsführung der Professional Bull Riders Inc.#w1#

Diese Organisation führte Bernard aus dem Nichts zu einer internationalen Multi-Millionen-Dollar Unternehmung. Anknüpfungspunkte zu den Bullenreitern gab es in den vergangenen Jahren zwei: Bernards Organisation nutzte einige Male die Promotionsabteilung des Indianapolis Motor Speedway, die TV-Rechte lagen bei 'Versus'. In der kommenden Woche soll Bernard offiziell als neuer IRL-Geschäftsführer vorgestellt werden.