powered by Motorsport.com
  • 28.01.2010 19:37

  • von Pete Fink

Aus für Vision Racing

Ex IndyCar-Boss Tony George ist seit heute nicht einmal mehr Teamchef: Vision Racing hat am Donnerstag offiziell den Rennbetrieb eingestellt

(Motorsport-Total.com) - Ex-IndyCar-Chef Tony George hat nun auch das letzte verbliebene Verbindungsglied zur IRL gekappt. Wie der 'Indianapolis Star' meldet, hat sein Team Vision Racing den laufenden Rennbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt. Über die Hintergründe kann derzeit nur spekuliert werden. Fakt ist, dass Vision Racing seinen Hauptsponsor Menards verlor. Offenbar konnte bisher kein gleichwertiger Ersatz gefunden werden.

Titel-Bild zur News: Ed Carpenter

Aus für die Gelben: Vision Racing und Ed Carpenter fahren 2010 nicht in der IRL

Der Leidtragende ist George-Stiefsohn Ed Carpenter, der nun kurz vor dem Saisonstart 2010 ohne Cockpit dasteht. "Wir stellen den Rennbetrieb ein, aber ich weiß nicht gänzlich, was das bedeutet", wird Carpenter vom 'IndyStar' zitiert. Seine Hoffnung: "Wir verfolgen nach wie vor einige Möglichkeiten, um den Rennbetrieb wieder aufzunehmen.#w1#

Vision Racing wurde erst 2005 als Nachfolgeteam von Kelley Racing gegründet. Schon damals hieß der einzige Pilot Ed Carpenter. 2006 kam Tomas Scheckter dazu, ein Jahr später folgte mit A.J. Foyt IV ein dritter Vision-Pilot. 2008 reduzierte George auf zwei permanente IndyCars, seit 2009 war Carpenter wieder als Einzelkämpfer unterwegs.

Die beste Platzierung der zumeist knallgelben Vision-Dallaras stammt aus der angelaufenen IndyCar-Saison 2009. Auf dem Kentucky Speedway lieferte sich Carpenter ein begeisterndes Duell mit Penske-Pilot Ryan Briscoe, in dem er nach 34 Führungsrunden nur hauchdünn unterlag. Wie es nun bei Vision Racing weitergehen wird, ist völlig unklar.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!