powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Castroneves: Heftiger Crash bei Stock-Car-Gastspiel

IndyCar-Tabellenführer Helio Castroneves kommt bei einem Stock-Car-Crash in Brasilien mit leichten Verletzungen und dem Schrecken davon

(Motorsport-Total.com) - Fünf Tage nach dem schweren Sprint-Car-Crash des dreifachen NASCAR-Champions Tony Stewart macht auch Helio Castroneves unfreiwillig Schlagzeilen. Der Brasilianer gibt an diesem Wochenende ein Gastspiel in der nationalen Stock-Car-Meisterschaft seines Landes, doch im Training ging es für den "Spiderman" gründlich schief.

Helio Castroneves

Helio Castroneves führt derzeit die IndyCar-Gesamtwertung an Zoom

Auf dem Stadtkurs von Ribeirao Preto krachte der aktuelle IndyCar-Tabellenführer am Ende einer Vollgaspassage mit hohem Tempo in die Reifenstapel. Kurz vor dem Einschlag war das Auto mit der Fahrerseite voran an einer Betonmauer angeschlagen.

Castroneves konnte das Wrack aus eigener Kraft verlassen, klagte aber über Schmerzen in Nacken und Rücken. Zudem erlitt der Brasilianer Schnittwunden an den Beinen. Ein örtliches Krankenhaus, in das Castroneves zur Untersuchung eingeliefert wurde, konnte er inzwischen wieder verlassen und plant - die Freigabe der Ärzte vorausgesetzt - beim Stock-Car-Rennen am Sonntag anzutreten. Das nächste IndyCar-Rennen steht am 25. August in Sonoma auf dem Programm.

Aktuelle Formelsport-Videos

Formel E 2019/20: BMW präsentiert den iFE.20
Formel E 2019/20: BMW präsentiert den iFE.20

IndyCar Laguna Seca 2019: Das Finale in 30 Minuten
IndyCar Laguna Seca 2019: Das Finale in 30 Minuten

Heftiger Crash beim Debüt der S5000
Heftiger Crash beim Debüt der S5000

Heftiger Crash beim Debüt der S5000
Heftiger Crash beim Debüt der S5000

IndyCar 2019: Laguna Seca
IndyCar 2019: Laguna Seca

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
18.10. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.10. 14:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 15:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 16:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 17:30

Aktuelle Bildergalerien

Formel E: Testfahrten in Valencia 2019
Formel E: Testfahrten in Valencia 2019

BMWE iFE.20 für Formel E 2019/20
BMWE iFE.20 für Formel E 2019/20

Formel 2 2019: Sotschi
Formel 2 2019: Sotschi

Präsentation des Mercedes-Formel-E-Teams
Präsentation des Mercedes-Formel-E-Teams

Formel 2 2019: Monza
Formel 2 2019: Monza

Gedenkminute für Anthoine Hubert
Gedenkminute für Anthoine Hubert
Anzeige

Motorsport-Total Business Club