Mit Allmendinger: Penske auch in Fontana mit drei Autos

Der schwer beschäftigte A.J. Allmendinger bestreitet in diesem Jahr ein weiteres IndyCar-Rennen: In Fontana sitzt der Kalifornier erneut im dritten Penske-Boliden

(Motorsport-Total.com) - In Birmingham, Long Beach, Indianapolis und Detroit war A.J. Allmendinger in diesem Jahr bereits Penske-Teamkollege von Helio Castroneves und Will Power. Beim IndyCar-Saisonfinale in Fontana (19. Oktober) wird es erneut zu dieser Konstellation kommen.

Titel-Bild zur News: AJ Allmendinger

Nach dem Indy 500 fährt Allmendinger das zweite Superspeedway-Rennen für Penske Zoom

"Er wird beim IndyCar-Rennen in Fontana für uns im dritten Auto sitzen", bestätigt Roger Penske gegenüber 'Racer' und schiebt hinterher, was bereits seit Wochen feststeht: "In Mid-Ohio wird er für uns das Nationwide-Rennen fahren." Das Debüt der zweiten NASCAR-Liga auf dem Mid-Ohio Sports Car Course steigt am kommenden Wochenende.

An diesem Wochenende greift Allmendinger in der NASCAR-Topliga Sprint-Cup ins Lenkrad. Auf dem Straßenkurs von Watkins Glen steuert der vielbeschäftigte Kalifornier den Toyota Camry von JTG/Daugherty Racing und rechnet sich für Sonntag gute Chancen auf eine Top-10-Platzierung aus.

Neben dem IndyCar-Saisonfinale in Fontana würde Roger Penske "The Dinger" gerne bei weiteren Rennen einsetzen. "Doch das Sponsorengeld ist heutzutage alles. Man kann nicht einfach ein weiteres Auto einsetzen, ohne das entsprechende Budget dafür zu haben", deutet "The Captain" an, dass dieser Plan für die verbleibenden IndyCar-Rennen in Sonoma (25. August), Baltimore (1. September) und den Double-Header in Houston (5./6. Oktober) eher unwahrscheinlich ist. Es sei denn, es findet sich noch ein Geldgeber.