Allmendinger auch in Long Beach im dritten Penske

A.J. Allmendinger kommt vor seinem Indy-500-Debüt zu einem weiteren Renneinsatz: Am 21. April fährt der Kalifornier auf dem Stadtkurs von Long Beach

(Motorsport-Total.com) - An diesem Wochenende gibt A.J. Allmendinger im Barber Motorsports Park sein Comeback im Formelauto. In einem dritten Penske-Chevy bestreitet der Kalifornier, dessen letzter Open-Wheel-Einsatz vom ChampCar-Rennen in Surfers Paradise 2006 datiert, am Sonntag den zweiten Lauf der IndyCar-Saison 2013. Für den Saisonhöhepunkt in Indianapolis (26. Mai) ist Allmendinger ebenfalls gesetzt.

Titel-Bild zur News: AJ Allmendinger

A.J. Allmendinger bestreitet in diesem Jahr mindestens drei IndyCar-Rennen für Penske Zoom

Wie das Penske-Team nun offiziell bestätigt, kommt Allmendinger vor seinem Indy-500-Debüt zu einem weiteren Renneinsatz. Am 21. April sitzt "The Dinger" beim IndyCar-Klassiker in den Straßen von Long Beach erneut im Penske-Chevy mit der Startnummer 2. "Wir wollen ihm in Vorbereitung auf Indianapolis so viel Streckenzeit wie möglich bieten", begründet Penske-Präsident Tim Cindric via Twitter das zusätzlich in den Allmendinger-Fahrplan aufgenommene Rennen.

Damit steht auch fest, dass der 31-Jährige am 21. April anders als ursprünglich vorgesehen nicht beim NASCAR-Rennen auf dem Kansas Speedway antreten wird. Seinen nächsten NASCAR-Einsatz im Phoenix-Team von James Finch hat der vielbeschäftigte Allmendinger am 13. April auf dem Texas Motor Speedway.