Allmendinger auch in Long Beach im dritten Penske

A.J. Allmendinger kommt vor seinem Indy-500-Debüt zu einem weiteren Renneinsatz: Am 21. April fährt der Kalifornier auf dem Stadtkurs von Long Beach

(Motorsport-Total.com) - An diesem Wochenende gibt A.J. Allmendinger im Barber Motorsports Park sein Comeback im Formelauto. In einem dritten Penske-Chevy bestreitet der Kalifornier, dessen letzter Open-Wheel-Einsatz vom ChampCar-Rennen in Surfers Paradise 2006 datiert, am Sonntag den zweiten Lauf der IndyCar-Saison 2013. Für den Saisonhöhepunkt in Indianapolis (26. Mai) ist Allmendinger ebenfalls gesetzt.

Titel-Bild zur News: AJ Allmendinger

A.J. Allmendinger bestreitet in diesem Jahr mindestens drei IndyCar-Rennen für Penske Zoom

Wie das Penske-Team nun offiziell bestätigt, kommt Allmendinger vor seinem Indy-500-Debüt zu einem weiteren Renneinsatz. Am 21. April sitzt "The Dinger" beim IndyCar-Klassiker in den Straßen von Long Beach erneut im Penske-Chevy mit der Startnummer 2. "Wir wollen ihm in Vorbereitung auf Indianapolis so viel Streckenzeit wie möglich bieten", begründet Penske-Präsident Tim Cindric via Twitter das zusätzlich in den Allmendinger-Fahrplan aufgenommene Rennen.

Damit steht auch fest, dass der 31-Jährige am 21. April anders als ursprünglich vorgesehen nicht beim NASCAR-Rennen auf dem Kansas Speedway antreten wird. Seinen nächsten NASCAR-Einsatz im Phoenix-Team von James Finch hat der vielbeschäftigte Allmendinger am 13. April auf dem Texas Motor Speedway.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!