Piccione: "Wollen die Lücke schließen"

Hexis-AMR-Pilot Clivio Piccione sagt der GT1-WM für die zweite Saisonhälfte spannende Duelle voraus und Nissan den Kampf an

(Motorsport-Total.com) - Die Aston-Martin-Piloten des Hexis-Teams, Clivio Piccione/Stef Dusseldorp, liegen bei Halbzeit der GT1-Weltmeisterschaftssaison 2011 mit 14 Punkten Rückstand auf die Tabellenführer Michael Krumm/Lucas Luhr (JRM-Nissan) auf Rang vier. Nach dem Sieg beim Saisonauftakt in Abu Dhabi und weiteren konstanten Punkteplatzierungen sagt Piccione den Nissan-Piloten den Kampf an.

Titel-Bild zur News:

Das Hexis-AMR-Duo Piccione/Dusseldorp: Bald wieder vor der Konkurrenz?

"Unsere erste Saisonhälfte war stark. Auch wenn es hier und da ein paarmal auf und ab ging, so konnten wir eine gute Konstanz und einen starken Teamgeist an den Tag legen", sagt der Monegasse und fügt an: "In der zweiten Saisonhälfte wird es an der Spitze noch enger zugehen. Das ist toll."

Im Vorfeld der sechsten Saisonstation im spanischen Navarra am ersten Juli--Wochenende ist Piccione bestrebt, "wiederum zu punkten und die Lücke nach vorn zu schließen", wie er sagt. Auf dem engen und winkligen Kurs sei es wichtig, "die gesamte Runde über einen guten Rhythmus aufrechtzuerhalten". Piccione zählt dabei nicht zuletzt auf die in diesem Jahr bereits mehrfach gemeinsam mit Cockpitpartner Dusseldorp gezeigte Konstanz.