Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Dusseldorp: Der Neuling peilt Siege an
Hexis-Neuzugang Stef Dusseldorp geht selbstbewusst in seine erste GT1-Saison: Ein halbes Jahr lernen, danach zu Siegen fahren
(Motorsport-Total.com) - Hexis hat sich mit Stef Dusseldorp einen neuen Mann in den Aston Martin geholt. Der junge Niederländer wird 2011 sein Debüt in der GT1-Weltmeisterschaft feiern. Den DBR9 vom französischen Hexis-Team teilt er sich mit Clivio Piccione, der Team und Fahrzeug aus der Vorsaison kennt. "Ich musste erst einmal die Abläufe im Auto kennenlernen. Alles ist noch neu für mich", sagt Dusseldorp nach einem Test in Nogaro gegenüber 'endurance-info.com'.

© Formel 3 Cup
Stef Dusseldorp ist der neue Mann im Aston Martin von Hexis
"Aber nach drei Tagen war mein Tempo wirklich gut. Ich wusste zuerst nicht, was mich erwartet. Ich muss sagen, dass der DBR9 recht leicht zu fahren ist. Ich mag den Wagen. Er hat viel Power", beschreibt der Niederländer. In knapp vier Wochen wird es für den bisherigen Formel-3-Piloten ernst. Dann steht das erste Saisonrennen der GT1-WM in Abu Dhabi an.
"In der ersten Saisonphase will ich viel lernen, im zweiten Teil des Jahres siegen", so die selbstbewusste Aussage von Dusseldorp. "Ich will konkurrenzfähig sein und um Siege kämpfen." Starke Worte eines Youngsters, der sich im vergangenen Jahr zuerst gar nicht für die GT1-WM erwärmen konnte. "Erst ab dem Nürburgring-Rennen habe ich es verfolgt, dann aber sehr konsequent. Die Strecken kenne ich vom Computer."

