powered by Motorsport.com
  • 14.02.2011 12:27

  • von Roman Wittemeier

Nissan mit Bernoldi, Zonta, Luhr und Westbrook

Nachdem die schweizerische SRT-Mannschaft keine Nissan mehr einsetzt, bringt Sumo Power nun gleich vier Autos: Prominente Piloten kommen hinzu

(Motorsport-Total.com) - In der GT1-Weltmeisterschaft wird man sich in der zweiten Saison an einige Veränderungen gewöhnen müssen. Corvette hat die Szene wohl komplett verlassen, das Ford-Entwicklungsteam Matech ist nicht mehr dabei, das Engagement von Weltmeister Michael Bartels ist noch nicht ganz gesichert und vier Nissan kommen nun aus einer Hand.

Titel-Bild zur News: Lucas Luhr

Lucas Luhr ist 2011 in der ALMS und der GT1-Weltmeisterschaft im Einsatz

Die schweizerische SRT-Mannschaft um Ex-Formel-1-Star Karl Wendlinger wird zur neuen Saison offenbar auf Lamborghini umsatteln. Die zwei frei werdenden Nissan GT-R übernimmt Sumo Power zusätzlich. Da pro Team jedoch nur zwei Wagen zugelassen sind, wird man den Einsatz der beiden zusätzlichen Fahrzeuge über das neue Schwesterteam JRM abwickeln.

Für den Nissan-Großangriff 2011 haben sich die Briten prominentes Personal gesichert. Michael Krumm wird sich ein JRM-Auto mit Lucas Luhr teilen. Der Deutsche, der nach seinem Abschied von Audi nun auch in der American-Le-Mans-Series (ALMS) für Cytosport fährt, hat somit ein recht volles Programm für das neue Rennjahr.

Den zweiten JRM-Nissan wird sich Peter Dumbreck mit Neuzugang Richard Westbrook teilen. Die beiden früheren Formel-1-Piloten Ricardo Zonta und Enrique Bernoldi stoßen neu zu Sumo Power. Die beiden bringen im Gegensatz zu Lucas Luhr schon GT1-WM-Erfahrungen aus ihren Einsätzen für Reiter-Lamborghini und Vitaphone-Maserati mit. Wer den zweiten Sumo-Wagen fahren wird, steht noch nicht fest.