Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Marc VDS: Makowiecki komplettiert Fahrerkader
Marc VDS hat seinen Fahrerkader für die GT1-Weltmeisterschaft 2011 zusammengestellt - Frederic Makowiecki startet an der Seite von Maxime Martin
(Motorsport-Total.com) - Frederic Makowiecki wird in der kommenden GT1-Saison für Marc VDS an den Start gehen. Der WM-Dritte von 2010 wird sich mit Maxime Martin den Ford GT mit der Startnummer 41 teilen. Das Schwesterauto mit der Nummer 40 teilen sich Bas Leinders und der zweite Neuzugang des Teams, Marc Hennerici. Die ersten Testfahrten für die neu formierte Mannschaft finden am 14. und 15. Februar in Portimao statt.

© xpb.cc
Frederic Makowieckis neuer Arbeitsplatz: Der Marc-VDS-Ford mit der 41
"Ich bin sehr glücklich, zu Marc VDS zu stoßen - nach einer guten Debütsaison, in der ich Dritter in der Meisterschaft wurde", sagt Makowiecki. "Ich hoffe, dass wir dieses Jahr noch besser abschneiden und um die Meisterschaft kämpfen können. Vergangenes Jahr habe ich gegen die Ford GT auf der Strecke gekämpft. Das Auto scheint ein gutes Chassis zu haben."
"Natürlich sind wir sehr froh, einen Fahrer von Frederics Kaliber für die kommende Saison unter Vertrag genommen zu haben", ergänzt Teamchef Jean-Michel Delporte. "Für mich gab es zwei Entdeckungen in der GT1-Saison 2010: Maxime Martin und Frederic Makowiecki. Beide zusammen in unserem Ford GT fahren zu lassen ist eine aufregende Aussicht - sowohl für das Team als auch für die Meisterschaft."
Delporte sieht sein Team nun optimal aufgestellt: "Mit Frederic, Maxime, Marc und Bas haben wir nun die perfekte Kombination aus Jugend und Erfahrung." Teampräsident Marc van der Straten ist ebenfalls begeistert. "Es ist war unser Ziel, mit vier siegfähigen Fahrern in die Saison zu gehen. Mit Bas, Maxime, Frederic und Marc haben wir einen großen Schritt in diese Richtung unternommen", sagt ein zuversichtlicher van der Straten.

