• 26.01.2011 18:24

Hohenadel freut sich auf die GT1-WM

Der Deutsche Christian Hohenadel startet 2011 in der GT1-WM und ist schon sehr gespannt auf seine Saison mit dem Aston-Martin-DBR9-Rennwagen

(Motorsport-Total.com) - Christian Hohenadel wird es 2011 mit den weltbesten Sportwagen-Piloten aufnehmen. Der 34-Jährige aus dem Saarland startet in der am 25. März beginnenden Saison in der GT1-WM in einem über 600 PS starken Aston Martin DBR9 des französischen Teams Hexis Aston Martin. In der Premierensaison der GT1-WM 2010 zählte Hexis AMR zu den erfolgreichsten Teams der Serie und beendete die Saison mit dem Vize-Weltmeistertitel.

Titel-Bild zur News: Thomas Accary

In einem solchen Aston Martin sitzt in diesem Jahr auch Christian Hohenadel

"Ich freue mich, dass es mit dem Aufstieg in die GT1-WM geklappt hat, nachdem ich im letzten Jahr die GT3-EM gewonnen habe", sagt Hohenadel. "Ich bin bereits 2008 für Hexis angetreten. Seit dieser Zeit haben wir eine sehr gute Verbindung und waren uns schnell einig, nachdem wir über die Möglichkeit gesprochen haben, 2011 gemeinsam in der GT1-WM anzutreten."

"Hexis war in der GT1-WM im vergangenen Jahr sehr erfolgreich und hat die Vize-WM gewonnen, ich kann mir also kaum ein besseres Team wünschen. Ich freue mich sehr, mit meinen Freunden bei Hexis jetzt in der GT1-WM anzugreifen", meint der Deutsche. Mit dem französischen Team feierte Hohenadel in der Vergangenheit bereits Erfolge, im ADAC-GT-Masters 2008 holte Hexis gemeinsam mit Hohenadel auf dem Sachsenring den ersten Sieg des jungen Teams.

Teamkollege von Hohenadel in der GT1-WM wird der Italiener Andrea Piccini. "Andrea ist ein starker Stallgefährte. Er ist sehr erfahren. In den vergangenen Jahren ist er nahezu jedes GT1-Auto gefahren und war immer schnell. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagt Hohenadel. Schon in den kommenden Tagen geht der Aston-Martin-Fahrer erstmals auf Tuchfühlung mit seinem Arbeitsgerät.

In Südfrankreich stehen fünf Testtage mit dem von einem V12-Motor angetriebenen Aston Martin DBR9 auf dem Programm. Das erste Rennen findet am 25. März auf dem Yas Marina Circuit, der vor zwei Jahren eröffneten Formel-1-Strecke in Abu Dhabi statt. Die GT1-WM bringt Hohenadel in diesem Jahr unter anderem auch nach Brasilien, China und Argentinien. Am 15. Mai steht das deutsche Gastspiel auf dem Sachsenring im Kalender.