powered by Motorsport.com

Leal wechselt zu Trident

Der Kolumbianer Julian Leal wird Teamkollege von Stephane Richelmi bei Trident - 2012 will Leal in seiner zweiten vollen GP2-Saison regelmäßig auf das Podium

(Motorsport-Total.com) - Trident hat seine Fahrerpaarung für die kommende Saison komplett. Neben Stephane Richelmi wird Julian Leal im zweiten Cockpit sitzen. Der Kolumbianer fuhr 2011 für Rapax und beendete die Meisterschaft mit null Punkten auf Endrang 27. Höhepunkt war unter anderem die schnellste Rennrunde in Spa-Francorchamps. Bereits beim Einladungsrennen in Abu Dhabi war Leal für Trident unterwegs. Dabei belegte der 21-Järhrige die Plätze 16 und 21.

Titel-Bild zur News: Julian Leal

Julian Leal wird neben Stephane Richelmi für Trident in der GP2 fahren

"Ich bin sehr zufrieden über die Vereinbarung mit Trident", freut sic h Leal. Das Team kennt er bereits aus dem Jahr 2010. Damals ging er für Teambesitzer Maurizio Salvadori in der AutoGP an den Start. "Ich habe eine sehr gute Meinung über das Team und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam einen tollen Job machen können." Leal begann seine Motorsportkarriere im Jahr 2006 in der Pan-Amerikanischen Formel-Renault.

Ein Jahr später wechselte er nach Europa und gewann 2008 die italienische Formel 3000. "Nun stehe ich vor meiner zweiten vollen GP2-Saison. Ich möchte den Vorteil aus der gesammelten Erfahrung 2011 ziehen und oft auf das Podium klettern", setzt sich Leal hohe Ziele. "Mein Teamkollege Stephane wird seine erste Saison bestreiten, aber ich bin mir bewusst, dass er sehr schnell sein kann. Ich bin mir sicher, dass es unseren Ingenieuren helfen wird, wenn wir eng zusammenarbeiten."