Robin Frijns hofft auf Andretti-Cockpit

Robin Frijns möchte gerne einen neuen Anlauf im Formelsport wagen und hofft nach seinem erfolgreichen Formel-E-Test für Andretti auf einen Stammplatz

(Motorsport-Total.com) - Die Karriere des Robin Frijns hat nach seinem Meistertitel in der Formel Renault 3.5 2012 einen Knick bekommen. Der Niederländer galt als eines der hoffnungsvollsten Talente, doch der Sprung in die Formel 1 hat sich für ihn dennoch nie ergeben. In der GP2 blieb es trotz eines Sieges wegen Budgetproblemen nur bei einigen Einsätzen für das Hilmer-Team, seine Formel-1-Hoffnung erfüllte sich trotz Testfahrerjob bei Caterham ebenfalls nicht.

Titel-Bild zur News: Robin Frijns

Robin Frijns bekam am Dienstag eine Ausfahrt mit dem Andretti-Team Zoom

Am gestrigen Dienstag erhielt der 24-Jährige eine neue Gelegenheit bei Andretti. In Donington durfte er an den Testfahrten der Formel E teilnehmen und fügte sich gleich mit einem zweiten Platz in der verregneten Nachmittagssession ein. Jetzt hofft er, dass er das zweite Cockpit an der Seite von Simona de Silvestro besetzen darf: "Ich spreche mit dem Team über ein potenzielles Rennprogramm", bestätigt er gegenüber 'motorsport.com'.

Zuletzt war Frijns in der Blancpain-Sprintserie unterwegs, doch eigentlich würde ihn ein Engagement im Formelsport mehr reizen: "Mir macht beides Spaß, aber ich bin immer noch jung, und die schiere Befriedigung der Formelboliden ist etwas, das ich liebe", sagt er und gibt sich noch vorsichtig: "Ich würde es gerne machen, aber es ist eine Entscheidung von Andretti."

Andretti hatte bei den Testfahrten in Donington große Probleme mit dem eigenen Antrieb und hat sich daher entschlossen, 2015/2016 mit dem McLaren-Antrieb aus der ersten Formel-E-Saison zu starten.


Fotos: Formel-E-Test in Donington 3