Neues Auto: Mahindra testet auf Top-Gear-Strecke

Mahindra hat vor Kurzem seinen Boliden für die zweite Formel-E-Saison getestet: Bruno Senna war zwei Tage auf der Strecke von Dunsfold unterwegs

(Motorsport-Total.com) - Die zweite Saison der Formel E wirft bereits ihre Schatten voraus. Zwar wird das erste Rennen in Peking erst in gut vier Monaten über die Bühne gehen, doch so langsam rollen die Boliden zu Testzwecken über die Pisten dieser Welt. Vor kurzem hat das Mahindra-Team einen zweitägigen Test auf der Strecke in Dunsfold abgehalten, die vor allem als Heimat der berühmten Serie "Top Gear" bekannt ist.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Mahindra bereitet sich schon intensiv auf die zweite Saison der Formel E vor Zoom

Bruno Senna spulte mit dem neuen M2Electro, wie das Auto heißt, ohne Probleme zwei trockene Tage ab, was das Team mit einem guten Gefühl zurückließ: "Es war ein sehr stolzer Moment für das gesamte Mahindra-Team", berichtet Teamchef Dilbagh Gill. "Das ist das Ergebnis der harten Arbeit und der Entschlossenheit der Mannschaft. Es war sehr aufregend, Bruno im zweiten Formel-E-Auto auf der Strecke zu sehen."

Ab der zweiten Saison ist die Entwicklung in der neuen Elektroserie teilweise freigegeben. Fährt man in der Debütsaison noch mit einem Einheitsauto, darf ab der Saison 2015/16 der Antrieb aus eigener Hand entwickelt werden. Mahindra gehört zu den acht Herstellern, die sich für die zweite Saison eingeschrieben haben und entwickeln dürfen.


Mahindra testet in Dunsfold

In der aktuellen Saison liegt man mit Bruno Senna und Karun Chandhok nur auf Rang neun der Teamwertung. Senna liegt mit zwei fünften und einem sechsten Platz auf Rang zwölf der Gesamtwertung, Chandhok, der seit dem zweiten Lauf in Putrajaya nicht mehr punkten konnte, auf Rang 16.