Mahindra präsentiert Formel-E-Boliden

Das indische Team Mahindra hat seinen Boliden für die kommende Saison präsentiert: Enge Verzahnung mit dem Automobilmarkt erwünscht

(Motorsport-Total.com) - Mahindra zieht blank: Der neue Rennstall aus Indien hat heute bei der Delhi Motor Show seine offizielle Lackierung für die im September beginnende Formel-E-Saison präsentiert. In den Farben rot und weiß geht der indische Automobilhersteller an den Start und verspricht sich vor dem ersten Rennen eine Menge von der neuen Serie: "Wir glauben, dass die Formel E eine exzellente globale Bühne für unsere elektronische Fahrzeugtechnologie bieten kann", so Boss Anand Mahindra.

Titel-Bild zur News: Mahindra

Mahindra präsentiert seinen neuen Boliden auf der Delhi Motor Show Zoom

Mit der Formel E will man bei den Indern nämlich auch Fortschritte im normalen Automobilbereich erreichen. Bei der Ausstellung präsentierte man darum auch gleich ein paar Wagen aus der eigenen Elektroserie Mahindra Reva mit. "Wir haben viel an der nächsten Generation elektronischer Fahrzeugtechnologie gearbeitet, die wir an fünf Produkten zeigen werden", so Mahindra-Reva-Gründer Chetan Maini.

"Unser Ziel war es, Technologie der Formel-E-Autos für wirtschaftlichen Nutzen zu verwenden, und wir hoffen, dass es in den nächsten Jahren eine große Überschneidung der Technologie gibt", so der Inder weiter. Mit wem das Team in seine erste Formel-E-Saison startet, ist derzeit unklar. Logische Alternativen wären beispielsweise Narain Karthikeyan und Karun Chandhok, die sich im Drivers' Club der Serie befinden. "Abwarten, ich bin mit zwei oder drei Teams in Kontakt", will sich aber zumindest Chandhok vorerst nicht auf seine Landsmänner festlegen.