Grün statt Big Ben: Location für London-e-Prix steht

Die Formel E hat ihren Austragungsort für das Rennen in London gefunden: Der Battersea Park wird das Rennen in der Metropole beheimaten

(Motorsport-Total.com) - Für die Formel 1 ist der Traum von einem Rennen im Herzen von London noch nicht in Erfüllung gegangen, doch die Formel E wird in ihrer Debütsaison gleich in der berühmten Metropole an der Themse Gas geben. Mittlerweile wurde auch ein Ort für den Saisonabschluss der neuen Elektrorennserie am 27. Juni 2015 gefunden.

Titel-Bild zur News: Formel E in London

Im Schatten des Big Ben war die Formel E nur zu Demozwecken unterwegs Zoom

Der Battersea Park im Süden Londons wird in knapp einem Jahr die 20 Autos der Formel E beherbergen und als Austragungsort fungieren. "Schnell, spaßig und ohne Zweifel rasant wird das Formel-E-Rennen in London eine beeindruckende Ergänzung im sportlichen Kalender der Hauptstadt darstellen", schwärmt Bürgermeister Boris Johnson schon jetzt vom kommenden Event.

"Die Atmosphäre wird wörtlich elektrisierend sein", kann er sich einen Wortwitz nicht verkneifen und fügt an: "Das Meisterschaftsfinale dieser Elektroserie auszutragen, ist für unsere Stadt ein Grund, stolz zu sein. Das zeigt, dass es großes Vertrauen in die Fähigkeiten Londons gibt, um die größten und besten Sportevents abzuhalten, was eine wichtige Rolle dabei spielt, unsere Wirtschaft und unseren internationalen Ruf anzukurbeln."

Der Battersea Park liegt südlich der Themse im Stadtteil Wandsworth gegenüber von Chelsea und ist früher vor allem als Duell-Ort und durch seinen Vergnügungspark bekannt gewesen, der allerdings 1977 geschlossen wurde. Aktuell wird der Park als Erholungsgebiet und Grünfläche genutzt.


Formel E in den Straßen von London

Erste Bilder von fahrenden Autos haben Lucas di Grassi, Sam Bird & Co. bereits kürzlich geboten. Die Teams der Debütsaison der Formel E haben sich zu einer Demo eingefunden, um ihre neuen Boliden auf der Westminster Bridge im Schatten von Big Ben und dem London Eye vorzustellen. (Klicken Sie sich durch unsere Galerie!)

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!