powered by Motorsport.com

Sebastian Vettel

Deutschland

Steckbrief

Startnummer 5
Linktipps Offizielle Internetseite
Geburtsort Heppenheim (Deutschland)
Wohnort Kemmental (Schweiz)
Geburtsdatum 03. Juli 1987
Nationalität Deutschland
Größe 1,76 m
Stärken - findet nach dem Start schnell seinen Rhythmus
- kann Rennen von vorne aus kontrollieren
- hohes Auffassungsvermögen
- Perfektionist
- eiserne Disziplin im Simulator
Schwächen - unter Druck fehleranfällig
- Auto muss zu seinem Fahrstil passen
- lenkt sich mit Wehklagen über das Reglement ab
- sportliche Krisen hinterlassen bei ihm Wirkung
Familienstand verheiratet mit Hanna (vormals Sprater)
zwei Töchter (*2014 und *2015), ein Sohn (*2019)
Erlernter Beruf Abitur am Heppenheimer Starkenburg-Gymnasium (Notendurchschnitt 2,8)
Hobbies Sport
Lieblingssportarten Snowboarding, Mountainbiking, Schwimmen, Fitnesstraining
Musikgeschmack Beatles, außerdem: "Season of the Witch" von Donovan, "Un'emozione per sempre" von Eros Ramazotti, "Every breath you take" von The Police, "Going up in the country" von The Canned Heat, "Hotel California" von "The Eagles"
Lieblingsessen Pasta, Steak, Caprese, Schnitzel, Vanille-Eis
Lieblingsgetränk Red Bull und Carpe Diem Kombucha
Was Sie über ihn noch nicht wussten Im Kinderzimmer des kleinen Sebastian hing ein Poster von Michael Schumacher. Bei seinen Fußballkünsten gesteht Eintracht-Frankfurt-Fan Vettel: "Mir ging schon früh das Talent zum Kicken aus."
Was hinter der Startnummer steckt Sebastian Vettel hat sich als Nicht-Weltmeister die Nummer 5 gesichert, "weil ich 2001 damit im Kart erfolgreich unterwegs war und 2010 damit zum ersten Mal Formel-1-Champion geworden bin".
Geschätztes Jahresgehalt 5,5 Millionen Euro
Manager managt sich selbst (Medienbetreuerin: Britta Roeske)