powered by Motorsport.com

Romain Grosjean

Romain Grosjean
Frankreich

Steckbrief

Aktuelles Team Haas
Startnummer 8
Linktipps Offizielle Internetseite
Offizielle Facebook-Präsenz
Offizielle Twitter-Präsenz
Offizielle Instagram-Präsenz
Offizieller YouTube-Kanal
Geburtsort Genf (Schweiz)
Wohnort Genf (Schweiz)
Geburtsdatum 17. April 1986
Nationalität Frankreich
Größe 1,80 m
Stärken - Integrationsfigur
- hat an Selbstbewusstsein und Gelassenheit gewonnen
- hat das Leben als Formel-1-Pilot nach seinem Aus zu schätzen gelernt
Schwächen - nur noch durchschnittlicher Speed
- mangelnde Konstanz
- gereift, aber trotzdem teilweise übermotiviert und fehleranfällig
- macht mit einem schlechten Auto nicht den Unterschied
Familienstand verheiratet mit Marion Jolles Grosjean (geborene Jolles, seit Juni 2012)
Sohn Sacha (* 2013)
Sohn Simon (* 2015)
Erlernter Beruf wissenschaftliches Abitur, Bankangestellter
Hobbies Computer, Videospiele, mit Freunden abhängen
Lieblingssportarten Kartfahren, Fitnesstraining, Golf
Musikgeschmack Red Hot Chili Peppers
Lieblingsessen Französisch
Lieblingsgetränk Champagner auf dem Podium
Was Sie über ihn noch nicht wussten Romain Grosjean tauchte 2012 in Singapur mit einem neuen Fitnesstrainer an seiner Seite auf: der ehemalige Judo-Europameister Benoit Campargue, der unter anderem auch Teddy Riner, Olympiasieger im Schwergewicht, betreut. Nach eigener Aussage fand sein erster romantischer Kuss auf einer Rennstrecke statt.
Was hinter der Startnummer steckt Romain Grosjean behielt seine Nummer aus der Vorsaison. Ob es einen weiteren Grund für die 8 gab, bleibt vorerst sein Geheimnis, allerdings hat der Franzose schon ein spezielles Logo dafür entworfen. Zudem etablierte er bereits den Hashtag #r8main in den sozialen Medien.
Geschätztes Jahresgehalt 5,7 Millionen Euro
Manager Martin Reiss

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige